Holarse auf Diaspora

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184
Holarse auf Diaspora

Hi Holarsianer,
was haltet ihr davon wenn Holarse seine News und evt. auch noch mehr statt nur auf Twitter auch auf Diaspora postet? Für die die es nicht wissen, Diaspora ist ein dezentrales Open Source Social Network. Für den Anfang könnte auch ich das übernehmen. Natürlich nur mit Erlaubnis eines Admins. Ich finde Diaspora sollte man unterstützen.
Javafant

Schlumpf
Bild des Benutzers Schlumpf
Offline
Beigetreten: 27.12.2010
Beiträge: 18

jepp, dafür!

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4310

Ich hatte schonmal versucht einen Holarse-Diaspora-Hub anzulegen, aber die Installation ist nicht wirklich einfach. Würdest du die News manuell posten? Gibt es da nichts automatisches? Btw, mein Account auf diaspora: comrad@joindiaspora.com

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Ich würde sie erstmal manuell posten, es gibt soweit ich weiß noch keine API, um das automatisch zu machen, soll aber noch kommen ist ja auch noch Alpha (oder Beta?). Schaden kanns ja nichts, sie kämen dann natürlich etwas später.

Schlumpf
Bild des Benutzers Schlumpf
Offline
Beigetreten: 27.12.2010
Beiträge: 18

D* ist noch alpha.
Was in die Richtung API müsste es aber trotzdem geben, cubbi.es postet ja auch direkt.
Guckt mal da: https://github.com/diaspora/diaspora/wiki

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4310

Wenn es da was gibt, können wir es in die neue Software einbinden. Twitter und Diaspora als externe News-Empfänger klingen gut ;)

Mastodon