Games die bisher nicht bei Holarse aufgetaucht sind

56 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953
Games die bisher nicht bei Holarse aufgetaucht sind

Hallo Freunde der finnischen Volksmusik,

hier also ein kleiner aber feiner Thread zum tauschen von Spieleinformationen.
Man kennt das vielleicht, es gibt unheimlich viele Games für den Pinguin aber keines reizt einen so sehr das man sich selbst sagt "dazu hau ich jetzt einen Artikel auf Holarse heraus".
Nun, das muss ja nicht allen so gehen, nicht? Vielleicht hat eine andere Person nur darauf gewartet von diesem Spiel zu erfahren und sich im Anschluss die Finger darüber wund zu schreiben, wer weiß?

Mein Vorschlag also, wenn ihr neue Games im Word Wide Web findet, die bisher hier keine Erwähnung gefunden haben, postet den Namen des Games und einen Link zu Homepage / zum Download und mal sehen ob sich nicht jemand anders der Sache annimmt.

Wie es oft ist, ich fange mal an.

ANGELEGT - Shotgun Debugger - http://www.msarnoff.org/sdb/ - It is a 2D, top-down action game.
ANGELEGT - Osare - http://clintbellanger.net/rpg/ - Open Source Action Roleplaying game
ANGELEGT - Hero of Allacrost - http://www.allacrost.org/ - a single player 2D role-playing game
ANGELEGT - Strap-on-bomb Car - http://www.kot-in-action.com/blog/?page_id=192 - Racing Game?
ANGELEGT - The flying penguin - http://www.leezh.net/2010/07/the-flying-penguin-0-1-released/ - fly & collect arcade game
ANGELEGT - Mattery - http://matbrowsergame.com/ - a free online strategy game that you can play right in your browser.

Mehr habe ich nicht, hoffe wer findet Interesse.
Allgemeines Feedback ist ebenso erwünscht!

Cheers,

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

sehr gute idde werd mir die links gleich mal angucken *thumbs up*

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5526

Reicht für den Anfang ja ein Stub. Dann hat man zumindest Homepage und Existenz auf Holarse :-)

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Habe hier auch noch einige:

ANGELEGT - Garshasp (laut moddb inkl. Linuxversion)
ANGELEGT - Minecraft
ANGELEGT - Black of Space
ANGELEGT - Duke Nukem Red Alert
ANGELEGT - Angels Fall First The Second Antarean War
ANGELEGT - Supra Torque (laut moddb inkl. Linuxversion)

und noch viele mehr hier: http://www.moddb.com/platforms/set/linux

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5526

Wir hatten früher schonmal Browsergames aufgelistet, es aber gelassen, weil es sich nicht lohnt darüber einen Artikel zu schreiben.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

Angelegt - Mission X - http://missionx.sourceforge.net/ - sidescroll shooter
Totes Projekt - Bart - http://eengine.org/en/projects/game-bart/ - Hmm... Vor den Zombies 2D Vogelperspektive Weglaufspíel
Angelegt - The Legend of Edgar - http://www.parallelrealities.co.uk/projects/edgar.php - 2D Jump&Run mit einer Geschichte ähnlich Zelda
Angelegt - Menace of the mines - http://sourceforge.net/apps/trac/motm/wiki/WikiStart - Rougelike

Allen soweit eine angenehme Woche.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

ANGELEGT - Tactical Ops: Assault on Terror: http://icculus.org/~ravage/tacticalops/

Habe ich sogar mehrfach hier und funktioniert auch ganz gut. Bisher aber zuwenig Motivation da n Artikel anzulegen. Screenshots habe ich aber schon.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

ANGELEGT - Energie Tycoon bzw. Energie Tycoon (Homepage) - sieht nicht schlecht aus

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

Das ist doch mal wieder etwas für meinen Geschmack.
Mal testen.
thx

Edit: Keine Titel zum antesten aber vllt. dennoch interessant:
ANGELEGT - Castle Vox bzw. Castle Vox (Homepage)
FEHLER - Achron bzw. Achron (Homepage)

Cheers,

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5526

Achron haben wir doch. Hab ich sogar, das Spiel ;-)

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

In VollVersion?
Mein Fehler ...

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

Hab mal wieder was (diesmal hab ich die Suche vorher genutzt).
Das sieht darüber hinaus noch äußerst interessant aus.

ANGELEGT - Mechanical Tower - Mechanical Tower - Eine Tower Defense... aber man verteidigt nicht mit sondern in einem Turm.
ANGELEGT - Flipout - Flipout - Eine Mischung aus einem Flipperautomaten, angewandter Physik und "Breakout".
ANGELEGT - Tunnelrace - Tunnelrace - Ein Racinggame im Tunnel ohne Schwerkraft oder so ähnlich.

Ist alles vom gleichen Progger.

Alles klärchen?
Bis auf die Screens und den LinuxLink hab ich noch nix davon gesehen also viel Freude beim checken und bei gefallen: Artikel hinterlassen ;)

Bis zum nächsten mal.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

Shores of Hazeron - http://www.hazeron.com/ -

Laut Linuxgames.com:
Thanks to Nemoder for the notice that a new sci-fi MMO game called the Shores of Hazeron now has a Linux version in early beta testing.#

Edit: Antidoppelpost:
http://www.tankaar.com/home - 2 Player sich gegenseitig mit Geschossen bombardieren (like Scorched Earth).

Edit&Antidoppelpost2:
http://kapitalist.sourceforge.net - Kapitalist - ein kleiner aber feiner Monopoly Server&Client.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Wurde uns zugemailt: http://www.imperialwinter.com/

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

Ist es da jemandem gelungen bei der Beta einzusteigen?

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Und noch eines: Rushing Bender

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

Rushing Bender: Erledigt ;-)
Als alter Futuramafan konnte ich nicht widerstehen.

Edit:
Mechanical Tower (weiter oben) - erledigt.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

Stunt Coureur - http://stunt-coureur.sourceforge.net/ - Sehr sehr junges Racing-Game (Version 0.0.2).
Cooldown - http://code.google.com/p/cooldown-game/ - Spiel ähnlich PipeMania.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410
rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410
  • Joe Danger - unglaublich dass wir da keinen Artikel haben, zumal es eine Linuxversion gibt (aber leider noch(?) nicht veröffentlicht)
  • Savage Heroes (DoTA/Heroes of Newert Mod für Savage/Savage XR
mitscherdinger
Bild des Benutzers mitscherdinger
Offline
Beigetreten: 13.09.2010
Beiträge: 155

Hi!

Bin schon lange regelmäßiger Leser Eures Newsfeeds und habe mich heute mal durchgerungen, mich zu registrieren...
Ein Spiel, das ich ziemlich fesselnd fand, was aber sehr unbekannt zu sein scheint und auch auf Holarse noch keine Erwähnung fand ist "Abuse": http://abuse.zoy.org/
Leider keine Zeit, mich aktiv zu beteiligen. (Vielleicht später mal...) Aber macht weiter so! Ihr seid klasse!

Grüße!
Mitsch

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

Nochmal tief Luft holen:

DarkPhear - ein klassisches RPG - http://www.darkphear.com/
Retro River Raid - Flugschießspiel auf einem Fluß - http://cmcgames.blogspot.com/search/label/Retro%20River%20Raid
Beyond Waymark - Puzzlerei - http://www.octaspire.com/beyondwaymark/
Before We Were Dead 1.1 - Ein Aquarium RPG - http://neotron-games.blogspot.com/2010/09/before-we-were-dead.html
Nether Dimensonal Runner - 2D Shooter - http://neotron-games.blogspot.com/2010/05/nether-dimensional-runner.html
Apocalypso - du bist Dirk Dirtland! - http://neotron-games.blogspot.com/2010/03/apocalypso.html
Die Jungs von Neotron haben noch ein paar andere kleinere Games auf der Page die ich jetzt einzeln nicht alle nennen möchte.
Caph - Male dir deinen Weg - http://caphgame.sourceforge.net/

Warp Speed - 2D Shooter, sieht aber gut aus! - http://warpspeedgame.com/

Mindgunner - 3D ... Weltraum ... Shooter? Nur Screens gesehen - http://tconyx.blogspot.com/2009/08/mindgunner-is-active.html

Viel Spaß damit, ich würde mir ein Bein abfreuen wenn mal ein Artikel dazu erscheinen würde (das sieht lustig aus, MÜSST ihr gesehen haben!)

LG,

P.S: Danke Mitsch!
P.P.S: Wir haben keinen Abuse Artikel?!
P.P.P.S: Wir HABEN einen Abuse-Artikel, auch wenn er noch etwas Schmuck gebrauchen könnte.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410
Neula
Bild des Benutzers Neula
Offline
Beigetreten: 10.07.2010
Beiträge: 6

Da wäre noch Grid Wars2 (Geometry wars klon):http://www.gridwars.marune.de/

Edit:Und auch noch torus Trooper:http://sourceforge.net/projects/ttrooper/ -Pervers schnelles tunnerennen oder so ähnlich...

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

Revenge of the Cats: Ethernet - http://ethernet.wasted.ch// - ich glaube das ist ein Egoshooter ...

Edit: Das ist cool!

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

Pseudoform - http://www.pseudoform.org - und verdammt, DAS ist schade! (Also von wegen kein Artikel bei Holarse und so).

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410
scheps
Bild des Benutzers scheps
Offline
Beigetreten: 26.09.2010
Beiträge: 17

Guten Abend alle miteinander!

Besten Dank für eure News , die mich seit 6 Jahren immer am Laufenden halten. Da ihr ja immer wieder Nachschub für eure Artikel sucht, hab ich hier evtl. auch noch Kleinigkeiten vorzuschlagen. Leider konnte ich noch nix davon antesten, da mir die Zeit dazu fehlt. (Würde auch gerne den einen oder auch anderen Artikel für HOLARSE verfassen, wenn ich dafür ebenfalls Zeit fände.)

Da wäre "Nuts & Scrap", siehe http://www.devilishgames.com/nutsandscrap/ - ist ein kommerzieller Plattformer, der Trailer auf der Website is vielversprechend und der mehrspielertaugliche Tetris-Klon "Quadra", http://code.google.com/p/quadra/

Falls die Titel hier schon irgendwo rumgeistern: Tschuldigung.

Macht weiter so!

Grüße, der penguin_root

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

Danke für deinen Beitrag, nuts and scrap sieht schwer verwirrt aus :)
Auch Quadra macht einen guten Eindruck aber ich bin nicht so besonders ein Tetris Fan.

Ich hätte da noch ein paar Kleinigkeiten:

Space Zero - http://spacezero.sourceforge.net/ - SpaceZero is a 2D space combat, multiplayer (two players by now) net game.
BEWorld - http://tools3110.99k.org/general/beworld/ - BEWorld is a simple Linux game and a starting point for coders who are interested in developing similar games;
bitfighter - http://bitfighter.org/ - Bitfighter is a free multi-player 2-D space combat game with Robotron-like controls
Martians vs. Robots - http://www.tommytwisters.com/games/mvr/ - Marsianer gegen Roboter. Ein Java Game, schaut nett aus.
KRUM - http://www.krum-game.com - Ein mittelalterliches RPG. Alles was sich auf der Webseite bisher finden lässt ist ein Video. Das ist schick.

Bis zum nächsten mal :)

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Independent Games Festival 2010:

Und noch eines: Dark Wind

Sun Blast: http://www.sunblastthegame.com/

scheps
Bild des Benutzers scheps
Offline
Beigetreten: 26.09.2010
Beiträge: 17

Guten Abend alle miteinander.

Ist zwar kein Spiel, aber neues Futter für die Emulatorecke: Der Super-Nintendo-Emu "bsnes", siehe http://byuu.org/bsnes/
Der Emu ist gut und technisch sehr präzise, der deswegen auch relativ hohe Systemanforderungen hat. Dafür kann er aber auch Spiele wie Starwing/StarFox fehlerfrei emulieren.
Edit: 11.11.10, 12:17 Uhr
Ich benutze seit Anfang des Jahres bsnes. Mein Starwing läuft darauf tadellos: Die Alarmstart-Sequenz des 1. Levels und das Asteroidenfeld werden korrekt und fehlerfrei abgespielt.
Laut Entwickler laufen nur drei japanische Spiele nicht, da die dafür benötigten SNES-Module nicht in den Emu integriert wurden.
Der Emu kann außerdem noch den SuperGameBoy simulieren, wenn man das SGB-ROM (legal!) besitzt.

Hab grad eben doch noch ein Spiel gefunden :)
"Monster 2", siehe http://www.nooskewl.com/node/29/ ist ein RPG, das Final Fantasy Veteranen wie meiner einer anspricht. Die Grafik ist zwar gelinde gesagt besch...eiden (FF6 am SNES war visuell bombastischer), aber solange Gameplay und Spielspaß passen isses in Ordnung.
Muss ich doch gleich mal antesten!

Gruß, penguin_root

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

Ein Emu der Starfox/wing oder StuntsFX kann ... na wenn das stimmen sollte ist der Sache eine Newsmeldung sicher :)

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410
dylar
Bild des Benutzers dylar
Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Beiträge: 18

What Makes You Tick - A Stitch in Time - http://lassiegames.com/stitch/news/

Zumindest kann ich es nicht finden.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410
  • Dopewars
  • Gaikai: Of course. Gaikai works on any Linux version, as long as the official Adobe Flash or Sun's Java Virtual Machine plugins are installed.
robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 114

Kernel Panic kann ich auch nicht finden. Ich werds gleich mal testen.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

Folgende Liste mit 387 Einträgen geisterte heute Morgen durch mein Postfach:
http://icculus.org/lgfaq/gamelist.php

Darunter auch:
EDGE - Enhanced Doom Game Engine - http://edge.sourceforge.net/ (Die Screenshots sehen tlw. gut aus)
Danger from the deep - http://dangerdeep.sourceforge.net/
The Combat Simulator Project - http://sourceforge.net/projects/csp/
free heroes2 engine - http://sourceforge.net/projects/fheroes2/
Car World - http://carworld.sourceforge.net/
BoboBot - http://www.newbreedsoftware.com/bobobot/
Black Shades - http://icculus.org/blackshades/
Alteria for Linux - http://icculus.org/~ravage/alteria/
0verkill - http://artax.karlin.mff.cuni.cz/~brain/0verkill/ - OMG
X-Tux - http://xtux.sourceforge.net/
Virtual Jay Peak - http://soulride.com/products/jay_peak.html - Snowboarding
vertigo - http://www.astro.ku.dk/~norup/vertigo/
Star Control (2?) - http://sc2.sourceforge.net/
ultima 1 - a legend is reborn - http://www.peroxide.dk/ultima.shtml - techdemo avaible
tornado - http://kiza.kcore.de/software/tornado/
Thrust - http://www.lysator.liu.se/~peda/thrust/
TUD - http://tud.sourceforge.net/
TEG - http://sourceforge.net/projects/teg/ - Risiko?
parsec - http://www.parsec.org/ - sieht nett aus
heroes - http://heroes.sourceforge.net/ - tron-style
Gate88 - http://www.queasygames.com/gate88/

Sind bei Weitem nicht alle aber die auf den ersten Blick interessantesten.
Kann sein das ein oder zwei schon auf holarse vertreten sind, kenne nicht alles auswendig ;)

LG;

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410
mariodonick
Bild des Benutzers mariodonick
Offline
Beigetreten: 04.01.2011
Beiträge: 2

Ich habe mal mein eigenes roguelike RPG hinzugefügt:

http://lambdarogue.net

Ich hab mich bemüht, möglichst selbstkritisch zu schreiben, aber ein objektives Review wäre mir weit lieber. Hier der Holarse-Eintrag: http://www.holarse-linuxgaming.de/wiki/lambdarogue_book_stars

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

@mariodonick: sehr schoen, danke

Weitere Spiele:

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

The Castle

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

gigalomania & QBall

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410
Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 216

The Polynomial : Space of the music - http://dmytry.com/games

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Dann hier mal die bisher intern gepflegte Liste:

rettichschnidi's Teil:
• RuneScape
• Paintown
• BillardGL
• Blobby Volley
• Minigolf Maniacs Mod Project
• KartingRace
• Ultimate Stunts
• Assault Cube
• TuxRacer Sammlung
• Trackballs
• Emilia Pinball Emulator
• GLtron
• Tweeler
• OpenCity
• Slune
• Mupen64Plus
• Homeworld: Cataclysm
http://forum.konggame.co.uk/
http://www.g-boot.com/
http://walaber.com/index.php?action=showitem&id=7
http://www.rastullahs-lockenpracht.de/
http://www.book-of-unwritten-tales.de/
http://jpct.de/robombs.game/
http://linux.ketsujin.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
http://www.viewizard.com/de/download.php?forceos=linux&forcegame=astromenace
http://www.icculus.org/blackshades/
http://happypenguin.org/newsitem?id=8905
http://www.smokin-guns.net/index.php
http://www.spiderwebsoftware.com/exile3/linuxexile3.html
http://www.heileen.com/screenshots.htm
http://afterfall.pl/
http://www.bonez-adventures.com/about.html
http://www.studiotrophis.com/site/projects/forthegame
http://web.archive.org/web/20071217052340/www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Sin
• Phun
http://paintown.sourceforge.net/
http://www.interstateoutlaws.com
http://cgmadness.sourceforge.net/index.html
• bloodfrontier.com
http://glest.codemonger.org/
http://www.openanno.org/site/
http://mm.soldat.pl/?p=142
http://www.exosyphenstudios.com/page_hacker-evolution_ubuntu.html
http://spring1944.com/s44/
http://www.crayonphysics.com/
http://www.linuxgamingworld.com/?q=node/355
http://www.linuxgamingworld.com/?q=node/325
http://playgreenhouse.com/game/BASLX-000001-01/
http://happypenguin.org/newsitem?id=9041
http://www.lgdb.org/game/hero_allacrost
http://www.wonderland.cz/lotr/
http://www.mrgtech.ca/crazynoid/
http://vcmi.antypika.aplus.pl/forum/portal.php
http://www.elderscrolls.com/downloads/downloads_games.htm
http://teamcombat.net/ --- http://www.teamcombat.net/forum/viewtopic.php?f=15&t=16&sid=61590a6a8d684a2b221391a448439967&start=90
http://linux.ketsujin.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
http://www.telic-campaign.com/
http://icculus.org/twilight/darkplaces/screenshots.html
http://www.shatters.net/celestia/gallery.html
http://www.dyson-game.com/index.php
http://libregamewiki.org/Qonk
• Gish 2: http://crypticsea.blogspot.com/2008/04/bob-loblaw-blob-blog.html
http://www.nextfrictionalgame.com/
http://andrewbuck.homelinux.org/wiki/Main_Page
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=221821&highlight=neue+spiele
http://www.hayles.demon.co.uk/bloodridge/screenshots.html
http://www.wurmonline.com/
http://windstille.berlios.de/
http://bzflag.org/
http://armagetronad.net/
http://dungeonhack.uesp.net/wiki/Main_Page
http://www.lostlabyrinth.com/
http://selectparks.net/~julian/levelhead/
http://www.vendetta-online.com/h/screenshots.html
• Red Orchestra
http://wyrmkeep.com/ite/
http://numptyphysics.garage.maemo.org/
http://www.blendogames.com/
http://www.dyson-game.com/index.php
http://www.rastullahs-lockenpracht.de/
http://www.moddb.com/games/unreal-tournament-2004/mods
• Americas Army 3
http://runhello.com/
http://sokobano.sourceforge.net/
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=7ysHhjmanRY&fmt=22
http://openbve.uuuq.com/en/about/index.html
http://www.wakfu.com/de/news/4474-reportage-ankama.html
http://www.tycoongames.eu/adventures/collegeromance.php
http://www.moddb.com/mods/wheels-of-war
http://happypenguin.org/newsitem?id=9232
http://www.tweeler.com/index.php?PAGE=goollie_linux
http://andrewbuck.homelinux.org/wiki/Main_Page
http://cgmadness.sourceforge.net/
http://dungeondigger.sourceforge.net/?pg=news
http://planet2.weirdfox.com/pages.php?page=1&lang=2
http://numptyphysics.garage.maemo.org/
http://www.youtube.com/watch?v=GN0nSzfW_4E -> http://www.lbz3d.com/?hp=download
http://www.moddb.com/games/unreal-tournament/downloads/nali-weapons-ii-x-version-client-instalation
http://www.golem.de/0904/66338.html
http://www.pro-linux.de/berichte/goplay.html
http://myman.sourceforge.net/
http://www.moddb.com/mods/quake-4-reborn/downloads/quake-4-reborn-version-1
http://www.moddb.com/mods/chex-trek-beyond-the-quest
http://www.moddb.com/games/unreal-tournament/downloads/nali-weapons-ii-x-redirect-server-uz
http://www.chompygames.com.au/chompy-games/content/Home.jsPy
http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=xreal_engine&num=1
http://www.forsakensanctum.com/?sid=home
http://arianne.sourceforge.net/?arianne_url=games/game_stendhal
http://www.moddb.com/games/pure
http://www.moddb.com/games/enemy-territory-quake-wars/mods
http://www.moddb.com/games/dyson/news/welcome-all
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Linux-Spiel
http://www.sf-radio.net/games/mega_mario.php
http://www.jeuxlinux.fr/a239-Irrlamb.html
http://www.nowboarding.us/

http://www.jpct.net/projects.html
http://gaming.gwos.org/doku.php/games:start
http://s2howto.com/files
http://www.moddb.com/mods/silent-threat-reborn/downloads/tureys-installer-for-windows-osx-and-linux
http://www.moddb.com/mods/into-cerberon/downloads
http://www.moddb.com/mods/d3nnisks-forts
http://www.moddb.com/mods/dbz-heroes-of-our-destiny
http://www.moddb.com/games/unreal-tournament-2004/downloads/zombie-midwest-demo1
http://www.moddb.com/mods/reichshaus
http://altitudegame.com/
http://www.youtube.com/watch?v=YD8IEIwYqrU
http://www.moddb.com/games/doom-iii/downloads/zombie-slayer-full-release
http://fedoraproject.org/wiki/Games
http://turborilla.com/
http://tweeler.com/index.ph
http://tron.homeunix.org/ja2/
http://goofans.com/gootool/about
http://www.moddb.com/games/unreal-tournament/downloads/ut2004-extreme-03-no-multiplayer
http://www.linuxgames.com/archives/13788
http://www.palomino3d.org/
http://sourceforge.net/projects/nethack3d/
http://www.moddb.com/games/quake-4/downloads/gtr-017b
http://stringsonspeed.sourceforge.net/
http://www.ultrastardeluxe.org/
http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-295627.html
http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-268837.html
http://dungeondigger.sourceforge.net/?pg=news
http://www.moddb.com/games/pure/
http://www.irontowerstudio.com/forum/index.php?topic=837.0
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=692868
http://quanticode.com/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=262#p661
http://www.roxorgames.com/games/
http://linux.prinas.si/gemrb
http://www.gamebanshee.com/news/static/EkpZlklApZZXVZTTHr.php
http://www.dedoimedo.com/games/linux-games-another-collection.html
• Maniadrive
http://freetrain.sourceforge.net/forum/index.php?sid=9d0c512c34ffca9894f6aef82483cf38
http://games4mac.de/content_g4m/meldung.php?action=fullnews&showcomments=1&id=7495
http://www.moddb.com/mods/gunreal/news/gunreal-beta-madness-2009
http://sourceforge.net/projects/fheroes2/
http://www.viewizard.com/astromenace/index_linux.php
http://www.moddb.com/games/unreal-tournament-2004/downloads/d3nnisks-forts-22
http://www.download32.com/games---entertainment-5-linux-category.html
http://www.slidecolors.taykron.com/
http://en.wikipedia.org/wiki/Linux_gaming
http://atanks.sourceforge.net/screenshots.html
http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Kategorie:Spiele
http://www.greyhound-data.com/gunnar/games/index.htm?page=downloads
http://www.charliedoggames.com/
http://www.puppygames.net/
http://targetware.net/
http://happypenguin.org/show?Jake2
http://happypenguin.org/show?HHexen
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1187355
http://www.openscenegraph.org/projects/osg
http://www.palomino3d.org
http://www.linux-games.com/penguin-command/
http://facsimulation.sourceforge.net/screenshots.html
http://www.crazynoid.com/
http://vcmi.antypika.aplus.pl/forum/portal.php
http://www.zeldaclassic.com/
http://www.interstateoutlaws.com/
http://ludocraft.oulu.fi/airbuccaneers/
http://happypenguin.org/newsitem?id=9459
http://www.maxr.org/
• palomino
http://www.golem.de/0906/68059.html
http://www.viewizard.com/astromenace/index_linux.php
http://openlierox.sourceforge.net/
http://www.vendetta-online.com/
http://kapitalist.sourceforge.net/
http://assault.cubers.net/
http://maniadrive.raydium.org/
• Warsow
http://www.clonk.de/
http://www.phunland.com/wiki/Home
http://www.soldat.pl/en/
http://nooskewl.com/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=26
• Europa Universalis 2: http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=linux_gaming_frank&num=1
http://www.clonk.de/cx.php?lng=en
http://www.lbz3d.com/
• Blobby Volley 2 http://sourceforge.net/projects/blobby/
http://www.stuckiegamez.co.uk/index.php?page=sgamez-darkconflict <-- Linuxspiele raussuchen
http://fillets.sourceforge.net/
http://howski.sourceforge.net/
http://www.download25.com/future-boy-download.html
http://www.linux.org/apps/
http://www.matto1990.com/projects/lugarudownloader/
http://forums.wolfire.com/viewtopic.php?f=7&t=5196
• FREESPACE 1 + 2
• PokerTH
http://blocks-game.sourceforge.net/
http://www.graalonline.com/zone/downloads/
• Bygfoot Football Manager
http://www.holarse-linuxgaming.de/wiki/crystal_core
• Tactical Ops Assault on Terror
http://gusanos.sourceforge.net/
http://www.mygamecompany.com/Products/linux_alphabetical.htm
• Afterfall: http://ubuntuforums.org/showpost.php?p=7613369&postcount=20
• OpenTH: http://www.mobstar.biz/openTH/
http://gwos.org/doku.php/start
http://www.tpb3d.com/
http://www.stepmania.com/
http://www.speedsim.net/
http://arianne.sourceforge.net/
http://freegamer.blogspot.com/2008/02/stop-press-portalized-open-source.html
http://daggerxl.wordpress.com
• IrrMaple: http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?t=33223&postdays=0&postorder=asc&start=15&sid=3aed3d3c79462fdde508104082c25e3e
• Torcs-Files: http://sites.google.com/site/torcscreations/tracks
• pbsetup
• portaldoom: http://www.youtube.com/watch?v=sK9Lb_oz3bc
• asci-portal: http://www.rockpapershotgun.com/2009/07/13/ascii-portal-soooon/
http://www.stencyl.com/about/
http://hrp.duke4.net/download.php
http://www.moddb.com/games/unreal-tournament-2004/mods
http://www.happypenguin.org/show?Myth%20II%20Metaserver
http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~uvaue/chaos/
http://romania-inedit.3xforum.ro/post/14031/1/Linux_Games_List/
http://www.fsoinstaller.com/
http://www.adom.de/
http://ingame.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=135&fid=2386
http://happypenguin.org/newsitem?id=9502
http://lewin.namsys.com.au/lewinpongs/
http://atmosphir.com/
http://tnlgame.net/
• Runescape
http://www.quelsolaar.com/
http://www.moddb.com/games/doom-ii/downloads/behold-the-darkness-demo2
http://www.linuxgames.com/archives/13886
http://www.eartheternal.com/
http://www.krilo.com/shots.html
http://fedoraproject.org/wiki/Extras/SIGs/Games
http://www.allegro.cc/
http://btanks.sourceforge.net/blog/
http://emr.excaliburworld.com/emr3/index.html
http://www.irontowerstudio.com/
http://www.planewalkergames.com/
http://achrongame.com/achron_faq.html
http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-268837.html
http://mattdm.org/icebreaker/
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1208992
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Linux-Spiel
http://www.bloodmasters.com/
http://www.playdeb.net/welcome/
http://www.mandrivauser.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=22351
http://smw.72dpiarmy.com/
http://www.siedler25.org/index.php?lang=deutsch&mod=news
http://ngepress.com/gaming/final-fantasy-xiv-playstation-3-online-rpg-final-fantasy-14-release-announced/
http://stargus.sourceforge.net/news/
http://www.tads.org/tads2.htm#games
http://openmohaa.sourceforge.net/
http://www.fteqw.com/
http://sourceforge.net/projects/time-stop/
http://stargus.sourceforge.net/
http://sourceforge.net/projects/twin-e/
http://prequengine.svn.sourceforge.net/viewvc/prequengine/
• freetrain
http://sourceforge.net/projects/csp/
http://sourceforge.net/projects/legacyclone/
http://nitrito.sourceforge.net/
http://sourceforge.net/projects/rars/
http://sourceforge.net/projects/nitrito/files/
http://sourceforge.net/projects/freesett/files/
http://sourceforge.net/projects/tunnel/
http://sourceforge.net/projects/orcf/
http://sourceforge.net/projects/azure-is/
http://sourceforge.net/projects/ultimatestunts/
http://www.golem.de/0907/68742.html
http://progressquest.com/dl.php
http://megamek.sourceforge.net/idx.php?pg=main
http://www.penguspy.com
http://www.positech.co.uk/gratuitousspacebattles/index.html (nur porter gesucht)
http://www.bohthegame.com/
http://libregamewiki.org/List_of_games
http://linuxgamezoo.com/
http://www.ubuntumagazine.net/
http://ubuntugamelist.org/
http://www.playdeb.net/updates/?testing=Y&page=2
http://icculus.org/lgfaq/gamelist.php
http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-784979.html
http://www.mygamecompany.com/forums/showthread.php?t=353
http://lgn.linux-hardcore.com/rotc-ethernet-mofps/
http://gwos.org/doku.php/games:linux_game_companies
http://www.wings2.net/index.php?page=news
http://www.newbreedsoftware.com/ <-- viele Spiele


http://www.penguspy.com/
http://dungeonhack.sourceforge.net/DungeonHack:About
http://sourceforge.net/projects/zaz/
http://jordan.trudgett.com/
http://sourceforge.net/projects/glestae/
http://www.q3rally.com/
http://retroquake.planetquake.gamespy.com/blog/?p=174
http://en.wikipedia.org/wiki/M.U.G.E.N#DOS_and_Linux_versions
http://happypenguin.org/newsitem?id=9682
http://nike.homeunix.com/violetland
http://www.digital-eel.com/sais/buy.htm
http://www.garagegames.com/torquepowered/Linux/torque-3d
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1280160
http://www.chroniclogic.com/zat_download.htm
http://machinarium.net/forum/index.php?PHPSESSID=9cb4ee9bbd170f3b79f8f8405658ebb7&topic=247.15
http://www.jugilus.com/index.html
http://code.google.com/p/naev/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Freier-Game-Editor-fuer-Linux-und-Windows-830356.html
http://games.on.net/filelist.php?searchapp=&searchfile=&searchfilename=linux&mainoption.x=0&mainoption.y=0&mainoption=Search
http://jcrpg.blogspot.com/
http://www.linuxgames.com/archives/14225
http://www.creepsmash.de/
http://www.linuxgames.com/archives/14289
http://neotron-games.blogspot.com/2009/10/railroad-rampage.html
• aktualisieren: http://railsimroutes.net/blog/
http://www.jeuxlinux.fr/b999-Syntensity.html
http://andyetitmoves.net/forum/index.php?PHPSESSID=074d66c283fa2a601ecdaaef3ed78126&topic=33.msg570#msg570
http://www.linuxjuegos.com/2009/11/10/hypertension-trailer/
http://www.lxdream.org/news/
http://lgn.linux-hardcore.com/list-of-upcoming-gnu-linux-games/
http://ludocraft.oulu.fi/deflebub/
http://www.igf.com/php-bin/entry2010.php?id=55
http://www.igf.com/2009finalistswinners.html
http://www.igf.com/php-bin/entries2007_mod.php?entry_id=192
http://www.igf.com/php-bin/entries2007_mod.php?entry_id=202
http://www.igf.com/php-bin/entries2007_mod.php?entry_id=205
http://www.igf.com/php-bin/entries2007_mod.php?entry_id=175
http://www.igf.com/php-bin/entries2007_mod.php?entry_id=201
http://www.igf.com/php-bin/entries2007_mod.php?entry_id=199
http://www.igf.com/php-bin/entries2007_mod.php?entry_id=206
http://www.igf.com/php-bin/entries2007_mod.php?entry_id=203
http://www.igf.com/php-bin/entries2007_mod.php?entry_id=198
http://www.igf.com/php-bin/entries2007_mod.php?entry_id=195
http://www.igf.com/php-bin/entries2007_mod.php?entry_id=187
http://www.igf.com/php-bin/entries2007_mod.php?entry_id=209
http://www.igf.com/php-bin/entries2007_mod.php?entry_id=204
http://www.igf.com/php-bin/entries2007_mod.php?entry_id=200
http://www.igf.com/php-bin/entries2007_mod.php?entry_id=210
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=203
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=229
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=213
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=208
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=228
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=202
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=207
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=227
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=197
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=239
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=190
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=217
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=223
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=225
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=200
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=236
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=201
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=204
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=233
http://www.igf.com/php-bin/entries2006_mod.php?entry_id=224
http://springrts.com/wiki/Games
• grind wars
http://linuxforen.de/forums/showthread.php?t=261425
http://info.sonicretro.org/Gens/GS
http://creatures.wikia.com/wiki/Lc2e
http://ask.slashdot.org/story/09/11/17/0039243/Making-Old-Games-Look-Good-On-Modern-LCDs
http://ghook.speedrungames.com/
http://www.briskola.net/credits.php
http://www.scummvm.org/downloads/
http://www.holarse-linuxgaming.de/news/scummvm_10_ist_fertig <-- kompatibilitätsliste nachtragen
• Flight Of The Amazon Queen
• Beneath A Steel Sky
• CG Madness
• Trackballs
http://www.death-spank.de/component/option,com_frontpage/Itemid,1/limit,10/limitstart,10/
• Second Antarean War
http://gambit.mit.edu/loadgame/shadowshoppe.php
http://www.charliesgames.com/wordpress/?page_id=65
http://www.charliesgames.com/wordpress/?page_id=203
http://code.google.com/p/monkey-mahjongg/
http://javacrpg.sourceforge.net/
http://www.radakan.org/home
https://aircarrier.dev.java.net/nonav/main.html
http://www.stardust.ch/
http://www.theglaringeye.de.vu/
http://www.skat-online.com/
http://www.thewayoftheninja.org/n.html
http://crossbones.us/

Meldrians Teil:

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953

Ow shit ...
Wenn ich die Zeit finde werde ich am Wochenende mal einen "aktualisierten Stand" herausarbeiten und diese Liste dann als Anschlusspost einreichen. Ist leicht unübersichtlich geworden und eine Menge (verdammt sind wir gut) aus der Liste haben wir schon in Artikelform.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Lemmingball Z is a fighting game for linux and windows, loosely based on DBZ, the hit anime' And when say loosely based, i mean with a big twist' Instead off the normal characters from the anime, this game features cute LEMMINGS bashing eachothers skull in! The game is released, and new versions are always in development.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410
rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410
manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

 Tactical Ops: Assault on Terror Retail for Linux

http://icculus.org/~ravage/tacticalops/

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410
Mastodon