Alienware Gaming PC X51 offiziell mit Ubuntu

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
life_is_pleach
Bild des Benutzers life_is_pleach
Offline
Beigetreten: 18.08.2009
Beiträge: 265
Alienware Gaming PC X51 offiziell mit Ubuntu

Seit ein paar Tagen bietet Dell.com seinen Alienware Gaming PC X51 ganz offiziell mit Ubuntu an.
Dell hatte ja schon länger etwas für Ubuntu über aber das man jetzt sogar die Prestige trächtigen Alienware offiziell als Linux Spiele PC's anbietet ist neu und zeigt natürlich mit Steam zusammen das Linux langsam aber sicher enst genommen werden sollte.
Mich freut es enorm und ich hoffe doch das Dell diese Option demnächst auch in Deutschland anbieten wird.
Die Ubuntu Alienware PC's starten bei günstigen $599 und Dell bewirbt das ganze auch mit "New Tech for the Battlefield"

http://www.alienware.com/ubuntu/

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3472

Ja, ich habs nicht gepostet, weils US-only ist.

life_is_pleach
Bild des Benutzers life_is_pleach
Offline
Beigetreten: 18.08.2009
Beiträge: 265

Das macht ja nichts. Habe es einfach mal hier im Forum gepostet.
Inzwischen habe ich auch Nachricht von Alienware bezüglich einer Veröffentlichung in Europa. Alienware Deutschland hat zwar noch keine genauen Pläne für eine hiesige Veröffentlichung aber sie selber hoffen darauf das der X51 bald auch hierzulande mit Ubuntu gelauncht wird.
Es besteht also Hoffnung auf ein Release hierzulande.