ToDo-Liste für Holarse

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413
ToDo-Liste für Holarse

Hier soll eine (hoffentlich) ständig aktuell gehaltene TODO-Liste für Holarse entstehen. Zu Beginn wird sie mit den Anregungen aus der "Umfrage bezüglich der Schreibaktivitäten von Holarse-User" gefüllt.

TODOs

  • es sollt ein direkter Link zu http://www.holarse-linuxgaming.de/poll geben sodass jeder die Resultate sehen kann
  • mit Tags aufräumen
  • Übersichtliche Wine-Spieleliste (was geht, was nicht, wie gut, etc.)
  • die Kategorien sollten mal überarbeitet werden (Spiele, Community, Emulationen, Treiber)
    • Community: neue Unterkategorien: Projekte (für PenguinPlay, LIFLG, MLLG, etc), Videos (für Holarsevideos)
  • Drupal-Texte besser eindeutschen (geupdatetes Sprachpaket?)
  • die häufigsten Tags (Kommerzielle, Open Source, Freeware, Spiele) sollten eingeblendet werden wenn ein neuer Artikel geschrieben wird
  • Styleguide für Artikel
  • eine Art Einstiegsseite/Übersichtseite (siehe Posting von Speedator)
  • neues Holarse auf KDE 3 mit Konqueror testen
  • Wiki-Howto überarbeiten (wie Screenshots machen, Teaser-Text erstellen, etc.)

längerfristige TODOs

  • Absolut alle alten Artikel aus der Wayback-Machine zurückholen
  • frischere News -> neue News-Schreiber suchen (Freiwillige hier?)
  • Jeder Spieleartikel soll min. einen Screenshot enthalten
  • Bilder sollten einfach in den Artikel eingebaut werden können
  • alle Artikeltexte sollten Teaser enthalten

Umgesetzt

  • die Teasertexte sollten nur als Teaser angezeigt werden, nicht innerhalb des Artikels
  • wird im Diskusionstab ein Kommentar hinterlassen, sollte der Entsprechende Artikel auch unter "Letzte Aktualisierungen" aufgelistet werden
  • bei "Letze Aktualisierungen" sollte es wieder "Artikel geschrieben von...." "Zuletzt editiert von ...." geben (gewünscht von the_fish)
  • "Aus dem Forum..." soll auch Username und evt. Zeit anzeigen
  • Die News-Übersicht sollte noch ein neues Design bekommen.
  • Hat ein Artikel kein Bild, sollte ein Standardbild angezeigt werden.
  • es werden nun mehr Spiele in den Listen angezeigt
  • Spiele-Liste wurde hübscher gestaltet (es werden nun Vorschaubilder und -texte angezeigt)
  • Layout wurde den Wünschen entsprechenden entschlackt und übersichtlicher gestaltet
  • Tabs in den Artikeln für mehr Übersicht
  • Es wurde nun ein Diskussionsfeld eingeführt, dem beim Bearbeiten des Artikels neue Diskussionspunkte hinzugefügt werden können
  • Das Forum wurde aufgewertet
  • Holarse hat einen eigenen YouTube-Channel
  • http://mumble.holarse-linuxgaming.de/ wiederbeleben!
  • die Timeline von Holarse sollte aktualisiert werden
  • Wird ein Artikel kommentiert sollte dies unter "Letze Aktualisierungen" angezeigt werden (ist nun OK, oder?)
  • Ersatz für den FTP-Server organisieren
  • Ein Feld für Crossover Games (so wie es eines für Cedega und Wine gibt)
  • die Suche soll flexibler und einfacher werden (Mit Google Custom Search)
  • schönere URL für das Forum

Nicht umsetzbar

  • Anonyme Kommentare sollten auch gezählt und angezeigt werden auf der Startseite (antworten funktioniert derzeit ebenfalls nicht)
  • Texte können nun anonym bearbeitet werden (wurde zwischenzeitlich erlaubt aber sogleich missbraucht)
savi
Bild des Benutzers savi
Offline
Beigetreten: 27.05.2008
Beiträge: 6

Das mit den Tabs finde ich nun ein wenig verwirrend, weil man oft nichts davon weiß, dass es weitere Infos auf den einzelnen Tabs gibt. Also mal angenommen, man weiß überhaupt dass es Tabs gibt.. :D
Auch sind oft viele Tabs leer. Das frustet auf dauer ein wenig sich dort durchzuklicken.

Vielleicht könnte man die Tabs für: Links, Wine & Co. und Screenshots/Videos weglassen und diese stattdessen als Unterpunkte in die Basic-Artikel mit einfügen.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4414

Jau, das wäre das wie vorher, die Tabs könnte man bei der Editierung allerdings bestehen lassen. Dort sind sie für die Übersicht sinnvoll. Ich werde das entsprechend anpassen.

the_fish
Bild des Benutzers the_fish
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 35

ich weiß noch was fehlt - also früher gabs mal
"Artikel geschrieben von...." "Zuletzt editiert von ...."

ich fands prima meinen namen da zu lesen ;) und nur deshalb hab ich die texte aktualisiert und oder verbessert :P

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Und wieder ein paar Punke erledigt. Danke Comrad!

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4414

Die Artikelbewertungen scheinen keine Standardwerte als farbigmarkierte Punkte darzustellen. Die Werte sind aber vorhanden, jedoch nicht grafisch.

In den 'Tags in Stichworten' gehts aber merkwürdigerweise. Liegt das nur an meinem Browser oder ist das bei jemand anderen auch noch so?

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Sorry, raffe deine Fehlerbeschreibung nicht, lass uns das im IRC nochmals anschauen.

btw: Links oben dieses "more tags" ist irgendwie unnütz IMHO

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4414

Das "more tags" kann man nicht einstellen. Der Fehler ist auch behoben, er hat die Punkte halt als Sterne nicht angezeigt.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Der FTP-Server lebt wieder :)

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

FTP zwischenzeitlich tot, kommt nun aber wieder...

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1706

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich wollte anregen ob es nicht möglich wäre die Liste "Letzte Änderungen" rechts auf der Startseite mit einem Button "alle anzeigen" zu versehen?
Ähnlich dem Button "weiter" den es bei "Letzte Kommentare" direkt darunter gibt.

Also ich würde mich freuen.
Sollte ich eine bereits bestehende Möglichkeit eine solche Liste zu sehen übersehen haben bitte ich um Entschuldigung :-)

LG,
Rian

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4414

Hi Meldrian,

eine sehr gute Idee. Ich habe sie jetzt eingebaut.

Gruß,
comrad

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1706

Super, so kann ich auch nach mehrtägiger Abwesenheit die letzten Veränderungen checken.

Etwas anderes, ist es ein Bug oder ein Feature das Artikel denen ein Kommentar hinzugefügt wird in "letzte Änderungen" nach oben rutschen? Schließlich und endlich wurde der Artikel an sich ja nicht verändert.

Gruß,
Rian

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4414

An sich ein Feature, aber das kann man abstellen. Ich bin da aber auch zwiegespalten, weil einerseits könnte ein neuer Kommentar bei einem Artikel etwas interessantes enthalten, andererseits hast du recht und es ändert sich ja nichts am Artikel selbst.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Halte es für ein Feature. Möchte nicht die Kommentare verpassen.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1706

Hey, mir ist aufgefallen das sich, hoffentlich nur bei mir, neue Forenbeiträge und Kommentare immer mehrfach angezeigt werden. Liegt das an Firefox oder tritt das auch bei anderen Personen auf?

LG,

http://s11b.directupload.net/images/100225/5zlslall.jpg

http://s7b.directupload.net/images/100225/36pn2h2n.jpg

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4414

Bei mir werden die nur einzeln angezeigt, das sollte aber auch bei jedem der Fall sein. Komisch. Werd ich mich mal schlaumachen.

Mercerism
Bild des Benutzers Mercerism
Offline
Beigetreten: 11.12.2009
Beiträge: 21

Bei mir werden sie auch nicht mehrfach angezeigt.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1706

Hallo, ich nochmal.
Das Phänomen tritt lediglich dann auf wenn ich eingeloggt bin, browse ich als Gast tritt es nicht auf.
Hoffe das hilft in irgendeiner Art und Weise.
Wenn sonst niemand das Problem hat, ich kann mich auch damit abfinden, soo schlimm ist es ja nicht :)

LG,

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4414

Ich hab jetzt nochmal ein distinct angehangen, wie siehts bei euch beiden aus??

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1706

Auf der linken Seite (Forum) ist alles genau wie es sein sollte, auf der rechten Seite doppeln sich die Einträge von dir, mir und H3llSp4wn... rest steht einzeln.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4414

Okay, hab da auch mal ein Distinct drübergelegt. Wie siehts aus?

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1706

An erster Stelle steht ein Eintrag von dir doppelt, der darunterliegende von dir ist jedoch einzeln. Weiterhin doppeln sich die Einträge von Mercerism und mir.
In der Forumsspalte auf der anderen Seite ist weiterhin alles in Ordnung.

Bei dem Post von dir der sich nicht doppelt handelt es sich um ein reguläres Kommentar unter einem Beitrag, doppeln sich vllt. nur Forenposts?

http://s5b.directupload.net/images/100305/cubagcj6.jpg

LG und sorry für den Aufwand,

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1706

Hey, wollte kurz rückmelden und habe direkt ein neues Anliegen.

Es gibt weder bei Forum noch bei Kommentaren eine Dopplung mehr. Dankeschön :-)

Etwas anderes, kann jemand, vermutlich Comrad, den <"strike"> Befehl für Wikis freischalten oder einpflegen? Das wäre IMHO sehr nützlich beim Update von Newsbeiträgen oder um veraltete Infos zu verdeutlichen die weiterhin einen informellen Charakter haben ("Aha, so war das früher mal").

Cheers,

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1706

DOPPELPOST_FTW

Kann man in die Artikel der Games einen vor/zurück Button einbauen der einen zum alphabetisch nächsten bzw. vorherigen Artikel jagt? Dann könnte ich mich fröhlich durchklickern und hätte mit ein paar Klicks die Artikel bei denen relativ wenig Text steht im Blick.

Mastodon