Tagging von Artikeln

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Detrius
Bild des Benutzers Detrius
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 84
Tagging von Artikeln

Besteht die Möglichkeit das so einzustellen, dass man aus bestehenden Begriffen einfach was auswählen kann? Es läuft dem Sinn der Sache doch eher zu wider, wenn es nachher fünf verschiedene Begriffe für die gleiche Sache gibt und dann keiner mehr das findet, was er sucht.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4248

Ich glaube er schlägt automatisch was vor (Ajax-mässig), ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ansonsten wurde es bei dem Tag-Plugin nicht explizit angeboten.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4248

Er schlägt tatsächlich eine Auswahl vor, was bislang eingegeben worden ist.

Detrius
Bild des Benutzers Detrius
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 84

Ja, das macht er, aber erst, wenn man schon mindestens einen buchstaben eingetippt hat. Das macht es nicht gerade einfacher immer die gleichen Begriffe zu verwenden. :-/

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4248

okay, aber wenn wir dann später 10000 tags haben soll er diese ja nicht alle anzeigen, weil jemand nicht weiß, was er schreiben soll :)

Detrius
Bild des Benutzers Detrius
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 84

Die Frage ist, braucht man eigentlich mehr als 1-2 Dutzend Tags?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4248

Eigentlich nicht, es sollte sich wohl so bei 20-30 Tags einpendeln, allerdings wird es immer Leichen geben, wo jemand es falsch eingegeben hat, oder sich vertippt hat. Die blähen das System dann auf.

Detrius
Bild des Benutzers Detrius
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 84

Gerade wegen diesen vertippern dachte ich, man könnte evtl. schon vorhandene vorgeben, so dass nur in Ausnahmefällen noch neue hinzukommen. Das macht sich dann auch bei einer Suche anhand der Tags besser.

Ich habe sowas aber auch noch nie benutzt. :-)

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4248

Wir haben die Möglichkeit die Tags zu pflegen im Admin-Bereich, daher ist es besser, eher diese Tippfehler später zu korrigieren und zu lenken.

Detrius
Bild des Benutzers Detrius
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 84

Ahhhhhhhhh :)

Mastodon