Holarse-Leser/Fans, die zusammen spielen!?!

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
weasel75
Bild des Benutzers weasel75
Offline
Beigetreten: 08.02.2009
Beiträge: 15
Holarse-Leser/Fans, die zusammen spielen!?!

Ab und an mal *zusammen* zocken - vor allem seltener gespielte Spiele?´

Hallo!

Auf der Suche nach guten Coop-Spielen und team-basierten Spielen sind mir viele "älterere" und z.T. wirklich gelungener Spiele wieder eingefallen - die aber kaum (oder noch nicht?!) aktiv online gespielt werden.

Vielleicht könnte mensch sich ja hier verabreden um zu einem festgesetzten Termin aller 1-2 Wochen mal zusammen im Coop oder im Team zu spielen?
(mein Schwerpunkt wäre das Coop-Spiel, oder team-basierte Spiele, die eine starke Rollenverteilung betonen (z.B. a'la "Team Fortress"))

Hier ein paar Ideen (sorry, ich kenne mich nur etwas bei den 3D-Shootern aus)..

  • Coop:
    • AlienSwarm - Coop-Mod für UT2004
    • BlueMoon & Killing-Floor - Coop Zombie-Mods für UT2004
    • Doom III - mit Coop-Mod oder LastManStanding
    • Neverwinter Nights - RPG, wohl eher nichts für *einen* Abend
    • Quake 1 & 2 - als Coop spielbar, kommerziell
  • Team-basiert, mit starker Betonung auf *Team*:
    • Americas Army - nur bis v2.5 für Linux (native), daher deutlich weniger Spieler, aber kostenlos
    • Q3F - Quake 3 Fortress, TeamFortress für Quake 3 :-D

Der Vorteil wäre, dass sich die Holarse-Fans/Veteranen gegenseitig die Spiele näherbringen können, so dass man sich vielleicht auch an die Spiele traut, bei denen man sonst keinen Plan hätte.

Ansonsten gibt es nat. eine Menge Spiele, die noch recht rege gespielt werden, vielleicht können da die Veteranen den "Neulingen" unter die Arme greifen??

  • "aktive" Spiele, zumeist team-basiert:
    • Enemy Territory
    • Quake Wars: Enemy Territory, kommerziell
    • Tremulous
    • True Combat: Elite
    • UrbanTerror
    • WorldOfPadman

PS: Würde mich freuen, wenn wir da hier was auf die Reihe bekommen könnten!
(Mumble/Teamspeak sollte ja auch bei allen funktionieren ;-) )
PPS: Bitte die Liste erweitern, gerade bei den älteren Shootern gab es doch saucoole Mods, oder?! ^_^

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4343

Finde ich eine klasse Idee! Wir würden dann auch den Dedicated Server dafür bereitstellen :-)

weasel75
Bild des Benutzers weasel75
Offline
Beigetreten: 08.02.2009
Beiträge: 15

...das wäre ja fast schon zuviel des Guten
..... immerhin gibt es ja schon nen Holarse-Mumble-Server ;-)

Vielleicht können ja Leute abwechselnd Server stellen, für die COOP-Mods braucht es ja meist nur 4 bis max. 8 Spieler pro Team, und die Leute, die die Coops schon kennen, würden sicherlich auch die Rolle des Admins übernehmen und nen eigenen listen/dedicated-Server aufmachen ... zumindest für z.B. "AlienSwarm" würde ich mir sowas zutrauen ;-)

CruelJ
Bild des Benutzers CruelJ
Offline
Beigetreten: 09.06.2008
Beiträge: 3

Generell eine gute Idee, die zwar schon viele hatten, aber meist an mangelndem Interesse bzw. fehlender Ausdauer der Mitmachenden gescheitert ist. Aber Interesse hätte ich auf jeden Fall.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

wäre auch dabei

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Wie wäre es mal mit einer Doodle-Umfrage? Erstmal eine Runde was gespielt werden soll, dann nochmals eine wann.

weasel75
Bild des Benutzers weasel75
Offline
Beigetreten: 08.02.2009
Beiträge: 15

Hatte ja auf mehr Spiel/Mod-Vorschläge gehofft ^_^
Würde sonst die oben genannte Spiele wirklich mal in ne Liste bei Doodle packen.

Frage @comrad: wenn die Umfrage steht - wie stehen die Chancen, auf die Umfrage aufmerksam zu machen?
.... denn das Forum lesen (glaube ich ;) ) leider nicht alle auf Holarse :D

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Naja, für Rune gibts AFAIK einen Co-op Patch.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4343

Wir würden da eine News draus machen, du kannst aber auch bei Holarse ein Vote einstellen. Ich gebe dir da eben mal die entsprechenden Rechte für. Danach kannst du unter "Neuen Inhalt erstellen" einen neuen Vote anlegen.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4343

So du darfst nun einen neuen Vote erstellen.

Dosenkraut
Bild des Benutzers Dosenkraut
Offline
Beigetreten: 19.02.2009
Beiträge: 4

Hey, ich würde auch auf jeden Fall mitspielen, wann fangen wir an?^^

weasel75
Bild des Benutzers weasel75
Offline
Beigetreten: 08.02.2009
Beiträge: 15

Sammle noch Spiele-Vorschläge!! ;-)
... und leider geht nur RadioBox-Voting, und keine Checkboxes (multiple choices) - also doch doodle-Gedöns?
(sorry comrad, aber ist vlt. auch weniger Stress für Dich :-D )

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1676

Morgen!

Ohne als Negrophil gelten zu wollen aber ich buddel diesen Thread einfach mal wieder aus.

Was ist aus der letzten Gaming Action geworden und gibt es vielleicht Interesse etwas gleichartiges zu wiederholen? Ich würde allerdings sogar soweit gehen einen der freien Server zu besuchen und allesamt einen ähnlichen Nick-kürzel zu verwenden. So finden wir einander schneller und machen darüber hinaus noch ein bisschen "Werbung".

Ich dachte da so an *Holarse*+Nick oder [Holarse]+Nick oder oder oder ... weiß ja nicht was sich da alles anbietet.

Favorisieren würde ich für ein solches Event eines der vielen Free bzw. OpenSource Games, sodass wir möglichst viele potenzielle Mitspieler haben. Weiß ich, AlienArena, OpenArena oder, für etwas mehr Taktik, Urban Terror.

Eine andere Sache, sollte das organisatorisch möglich sein: Gibt es eine Möglichkeit, in dem Bereich habe ich keine große Ahnung, eine Art Wettkampf mit Preis zu machen? Das könnte ebenfalls ein Ansporn für viele "Gelegenheitsleser" von Holarse sein sich anzuschließen... und wenn es nur eine JPG in Form eines Pokals ist, die auf die Userseite desjenigen eingebunden wird :-)

Genug Text fürs Erste denke ich.

Greetings,
Rian

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Ich wäre für eine Runde HoN. Ein paar Keys hätte ich noch.

Mercerism
Bild des Benutzers Mercerism
Offline
Beigetreten: 11.12.2009
Beiträge: 21

Ich bin auf jeden Fall dabei, allerdings habe ich weniger Lust auf HoN oder World of Padman. (in HoN findet man immer mitspieler und WoP ist einfach nicht so mein Stil. Ich wäre dafür eher was weniger gespieltes zu spielen.)

Hätte da z.B. Homeworld SDL vorzuschlagen.
Beim Tremulous und Americas Army bin ich auch immer dabei. Wobei, wenn Americas Army, dann auch mit weniger gespielten Karten. (z.B. Water Treatment oder Blizzard)
Bei NWN wäre ich auch dabei, wobei sich da ein lustiges Spiel wohl eher schwieriger anstellt, aber wenn wir da eine regelmäßige Runde mit Dungeon Master hätten wäre das sicher was feines.
Ballistics, Sacred, Knights and Merchants oder UFO:AI wären sicher auch lustig. Dann gibt es noch "Smokin' Guns" als MOD für Q3.
Heretic II wäre sicherlich auch recht lustig zu spielen.
Dann gibt es natürlich noch Savage 1/2 und auchnoch Postal 2. Prey ist auch im Multiplayer spielbar und bietet auch einige Besonderheiten. Prey wäre auf jeden Fall interessanter zu spielen als Doom.
Gibt dann natürlich auchnoch die OSS MMOs wie Planeshift oder Eternal Lands und den "Tribes Clone" Legends.
Regnum wollte ich mir nach dem jetzt dann bald erscheinenden Graphikupdate sowieso mal näher ansehen.
Gloom würde ich auch mal wieder gerne spielen.

Oh, wartet, mir ist gerade mein absoluter Favorit eingefallen. Die "Air Buccaneers" MOD für UT2004. Leider keine Spieler mehr, aber total grandios. Wenn wir da ein paar Leute dafür zusammen bekommen könnten, dann könnte ich glücklich sterben. :)
Es geht um Luftschiffkämpfe mit Entern und Co.
Die Kanonen müssen immer erst mit Kugeln und Pulver befüllt werden und dann muss man die Lunte zünden usw.
Wenn man da ein paar Leute hätte, könnte man schön mit zwei Schiffen gegeneinander antreten.

Gerade beim Nachdenken sind mir noch "Glest" und das "Spring" Projekt eingefallen. Bei spring wäre mir wohl eine der diversen TA-Versionen am liebsten, wobei ich auch wirklich gerne mal "Glest" im Multiplayer-Modus spielen würde.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1676

Mit Glest oder Spring kann ich mich anfreunden, UT2004 besitze ich leider nicht. Was mir durch das Update ins Auge gefallen ist ist dieses Yamagi Quake 2. Simples Spielprinzip, überall spielbar (schätze ich, sogar auf nem Intelchipsatz rockt es mit max. details und 1280 auflösung) und auch sonst eben leicht zu haben und zu erlernen.

HoN ist leider nichts für mich habe ich gemerkt. Bin da leider völlig talentfrei.

Warten wir mal was noch so für Rückmeldungen kommen.

Mastodon