Oktober 2010

Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110
Civilization 5

Also ich hab bei mir hier bisher kaum Probleme. Ich starte bei dem Spiel aber auch immer den DX9-Modus und habe im Menü alles was mit "Schatten" zu tun hat deaktiviert, sonst alles auf "Hoch" da meine Grafikkarte 9800 über 1 GB RAM verfügt. Der Rechner hat gerade 2GB Arbeitsspeicher.

Diese Grafikfehler die ihr da habt (Screenshots), hab ich nicht. Allerdings schaut das Spiel bei mir auch nicht so schön aus. Aber damit kann ich leben.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1946
Radeon X1600 + Ubuntu 9.10 ...

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt, eine Grafikkarte dieser oder einer ähnlichen Serie unter Ubuntu "spieletauglich" in Betrieb zu nehmen?

Nach Ubuntu 8.04 flog die Karte aus der Liste der supporteten Karten.
Ich habe bzw. konnte mich nicht so sehr mit dem Thema beschäftigen, bin also dankbar für jede Hilfe.

LG,

Bild des Benutzers rettichschnidi

Link für Crossover Games

Moin

Könnten wir für Games, welche unter Crossover Games funktionieren, wie bei Cedega und Wine ein Link zur Datenbank eintragen? Beispielsweise für Civ 5.

Gruss,
Reto

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1946
Linuxmagazine gesucht

Halli Hallo,

ich habe im Zuge meiner Ausbildung irgendwann mal ein CT' Abo abgeschlossen.
Ausgabe um Ausgabe bekomme ich seitdem News über neue Monitore, Neuigkeiten aus der Mac-welt, usw. usv. ...
und mit der Zeit wird mir immer Klarer das ich eigentlich nur die (seltenen) Artikel über Linux mit wirklichem Interesse lese, den Rest eigentlich nur oberflächlich wahrnehme wenn nicht sogar überspringe.

Nun meine Frage an euch: Welche Linuxmagazine sind eurer Meinung nach Lesens- oder sogar Abonnement-wert?
Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110
Minecraft

Hallo,

habt ihr schon Minecraft (www.minecraft.net) ausprobiert? Es ist ein in Java geschriebenes Browser-Spiel das man online mit mehreren Menschen spielen kann, auch unter Linux ;) indem es glaub ich bisher zwar noch kein richtiges Spiel gibt, aber es macht mir den Eindruck als spielt es sich wie diese kleinen Plastik-Bauklötze die jeder kennt.

Schaut mal vorbei und vielleicht schreibt ihr ja einen Artikel. Sicherlich wird das Spiel gerade recht viel gehyt aber es hat gaaaaanz viel Potential. Ein wirklich tolles Spiel zu werden.

Grüße

Chris

Bild des Benutzers rettichschnidi

Conquest: Divide and Conquer

Ein rundenbasierendes multiplayer Strategiespiel

Bild des Benutzers meldrian

Zoo Tycoon

Eine Zoosimulation aus dem Jahre 2003, herausgegeben von Ubisoft und Microsoft.

Bild des Benutzers rettichschnidi

Roccat

Stefan Achatz hat Treiber und Tools (roccat-tools) für die Gamer-Hardware (Mäuse und Tastaturen) von Roccat programmiert. Auch das ROCCAT Talk und Talk FX-Protokoll wird teilweise unterstützt. Das Talk FX-Protokoll wurde vom AIMO-Protokoll abgelöst.

Paketmanager
Bild des Benutzers Teyro

P3Cast

Status

Die Webseite hat einen neuen Eigentümer und es gibt im Netz kaum noch Spuren vom p3cast.

Der Podcast

Beim P3Cast (ehemals Playing Penguin Podcast) handelte es sich um den ersten deutschsprachigen Linux-Spiele-Podcast.
Dieser erschien in der Regel ein- bis zweimal in der Woche und behandelt Themen aus der Linux-Spiele-Szene. Es machte dabei keinen Unterschied, ob es sich dabei um ein freies-, Freeware oder kommerzielles Spiel handelt.

Die Zielgruppe

Bild des Benutzers Linux Gamer 91

Beneath a Steel Sky

BaSS

Ein freies Adventure-Computerspiel

Mastodon