Juni 2010

Pixombee
Bild des Benutzers Pixombee
Offline
Beigetreten: 02.06.2010
Beiträge: 2
Komme bei Endgame: Singularity nicht weit

Hallo,

Ich werde bei Singularity immer recht schnell entdeckt, wie kann man verhindern, dass man entdeckt wird?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5531
Aquaria goes Open Source

Nun sind alle Spiele des Humbe Indie Bundle Open Source. Allerdings nur das Programm selbst und nicht die Spieldaten. Also genauso wie bei z.B. Quake.

Was machen wir mit solchen Spielen? Als Open Source + Kommerziell taggen?

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953
Desktop App Suche

Ich suche auf meinem (x)ubuntusystem die Möglichkeit mir diverse systemrelevante Daten (Festplattenbelegung, Temperatur, CPU Auslastung, etc) direkt auf dem Desktop über eine sidebar anzeigen zu lassen. Konnte das bereits auf vielen Knoppix und anderen Livedistributionen bewundern, konnte aber bisher nicht den Namen des Pakets herausfinden das dafür verantwortlich ist.

Würde mich über Antworten freuen.

Noch ein Screenshot um zu verdeutlichen was ich genau suche...
http://blog.chip.de/chip-linux-blog/files/2008/10/muppy_linux_desktop2.png

Bild des Benutzers rettichschnidi

Aktualisierung/Umzug Holarse

Da ich gerne ein paar Dinge ausprobieren möchte und der Holarse-Server irgendwann mal aktualisiert werden sollte, werde ich an dieser Stelle die Stolpersteine dokumentieren.

Absolute Pfadangaben ändern

Achtung: evt. unnötig und bestimmt etwas gefährlich!

sed -i bak 's/\/srv\/www\/vhosts\/www.holarse-linuxgaming.de/\/home\/retoschn\/www\/holarse.reto-schneider.ch/g' holarse-2010-06-08.sql

Pfadangabe des Pearwiki-Moduls anpassen

 

Bild des Benutzers rettichschnidi

Umstellung Holarse auf mehrere Artikeltypen

Um in Zukunft die Spiele einfacher nach Windows-/ScummVM-/native-/etc- Spiele suchen, bzw filtern zu können, versuche ich, unterschiedliche Artikeltypen für unterschiedliche Themen (Spiele, Community, Server, Engines, Emulationen, Tools, Treiber, Glossar) anzulegen.

Verwendeter Server: http://holarse.reto-schneider.ch/ <-- ihr könnt euch hier mit eueren normalen Zugangsdaten anmelden.

An dieser Stelle sollen die nötigen Schritte dazu dokumentiert werden:

content copy module aktivieren

Admin -> Site building -> Modules -> content copy aktivieren

Bild des Benutzers meldrian

Fehler beim Upload von Bildern

An HTTP error 0 occurred. 
/filefield/ahah/page/field_screenshots/0

Jetzt hat der Civilization Meta kein schönes Bildchen :-(

Cheers,
Michael

Bild des Benutzers meldrian

Kurze Künstlerpause meiner Person

Hallo miteinander,

1&1 wollte mir eigentlich bedingt durch meinen Umzug vor 2 Tagen das Internet kappen und es erst wieder am 6.07 in der neuen Wohnung schalten (seien sie bitte zwischen 8 und 16Uhr zu Hause, ich könnte ach egal...)

Ich nehme an das wird in naher Zukunft dann der Fall sein, mir geht also der Internetanschluss flöten.

Wie dem auch sei, an Wochenenden und Abends bin ich somit gar nicht und Werktagsüber nur bedingt durch die Güte meines Arbeitgebers erreichbar.

Das einfach zur Info sollte in diesem Zeitraum irgendwas vorfallen.

Bild des Benutzers meldrian

Penumbra: Tech Demo 2006

Die erste Technikdemo der Penumbra-Engine. Voll Spielbar.

Bild des Benutzers Nakunaru

Wurm Online

Das Spiel

Wurm Online ist ein MMORPG bei dem es kein wirkliches Ziel, keine Quests und auch keine Level gibt. Das heißt aber nicht, dass es nichts zu tun gibt. Ganz im Gegenteil, Wurm Online ist eine richtige Sandbox, mit Tausenden von Möglichkeiten und Zielen die man sich selber vorgeben kann. Das Hauptaugenmerk bei Wurm liegt im Handwerk, Städtebau und Terraforming. Kämpfen ist meist nur zweitrangig, auch wenn es einen eigenen PVP-Server gibt.

Bild des Benutzers meldrian

Sid Meier’s Civilization

Die erfolgreiche Spielreihe zur Kolonisierung der Welt von Sid Meier.

Mastodon