Mai 2010

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953
Lugaru Problemchen

Sagen wir lieber Problem...
Das soeben frisch erworbene lugaru verweigert seinen Dienst. Flackert nur kurz, dann das.

Fehlermeldung:
"

user@Fujitsu-Siemens:~/lugaru$ ./lugaru
X Error of failed request: BadValue (integer parameter out of range for operation)

  Major opcode of failed request:  130 (XFree86-VidModeExtension)
  Minor opcode of failed request:  10 (XF86VidModeSwitchToMode)
  Value in failed request:  0x13f
  Serial number of failed request:  135
  Current serial number in output stream:  137

"

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

LG,

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953
Userprofil: Um "Lieblingspiel" erweitern

Hi,

wollte in die Runde fragen was ihr davon haltet das Profilfeld "Lieblingsspiele" ,"spielt gerade" oder "mag folgende Games" in den Userprofiles zu etablieren.

 

Holarsianer könnten damit herausfinden welche Spiele andere Holarsianer spielen und sich für Zocksessions verabreden. Außerdem könnte dann irgendwo im Hintergrund eine Liste der beliebtesten Spiele gehalten werden. Irgendwo könnte dann stehen "die beliebtesten Spiele auf Holarse-linuxgaming" und dort ein TopTen-Ranking rein.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5531
Neues Theme

Hallo,

ich hab ein neues Theme gefunden, welches ich sauberer, klarer und hübscher finde, als das alte. Ihr könnt es anschauen, wenn ihr unter eurem Benutzerkonto Theme auswählt und dort CTI_FLEX wählt. Es müsste das Rote sein und auch schon das Logo haben. Falls ja, dann ist es das.

Was haltet ihr davon?

Gruß,
comrad

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410
Myst/Riven unter ScummVM

Hat das mal einer ausprobiert: http://clone2727.blogspot.com/2009/12/end.html ?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5531
Tags für Windowsspiele

Hi,

bzgl der Aussage, dass Windowsspiele nicht in den üblichen Listen auftauchen sollten, kam mir die Idee, dass man die Linuxspiele mit einem zusätzlichen Tag ausstatten könnte: Linux. Leider muss man Informationen hinzufügen, damit man diese herausfiltern kann, da der andere Weg leider nicht mit den Taxonomy-Views möglich ist.

Das wäre allerdings viel Aufwand, was meint ihr?

Gruß,
Bernd

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953
Musterinhalt eines Spieleartikels im Wiki

Hier ein Musterbeispiel zum Anlegen von Artikeln im Wiki.

Kurzer Einführungstext zum Spiel. 
Beispiel: "Ein 2D Sidescroller in einer fiktiven Fantasywelt".
 
=== Das Spiel === 
Längerer allgemein gehaltener Text zum Spiel der das "drum herum" beschreibt. 
Beispiel: " Im Titel X seid ihr Froggy Frogface und seid von eurer Königin beauftragt worden die Welt zu retten.
Damit das gelingt steuert ihr ein froschförmiges Raumschiff um das Königreich Teichsmanien vor der 
Invasion der Kampffliegen zu schützen" usw...
 
=== Die Installation ===

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953
Dune Legacy (oder doonlunacy) & Super Dune 2

Hallo,

Habe versucht mit ersterem Threadtitel die Basis und mit Zweiterem den Spielinhalt zu kombinieren... leider ohne Erfolg. Nutze ich die Möglichkeit über *.deb Datei das Spiel zu installieren, kann ich es im Anschluss zwar starten, bekomme aber beim starten einer Mission (unabhängig welcher) einen "Segmentation fault". Ja, ich habe die PAK-Dateien vorher in den dafür vorgesehenen Ordner kopiert ;)

Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110
Bug: Alle Artikel mit den Stichworten X, Seite Y (Link) funktioniert nicht?

Hallo, ich wollte nur ein mal drauf Hinweisen das bei mir einige Links nicht wie erwartet funktionieren, ich weiß nicht woran es liegt. Mein Browser ist ein Firefox 3.6.3 und der Fehler ist folgender: In der Liste welche alle Spiele mit dem Tag Kommerziell anzeigt gibt es ja mehrere Seiten. Klicke ich dort auf die (Seite) 2, erscheint eine kleine blaue "Uhr" neben dem Link und Sekunden später wird lediglich zum Anfang der Liste Hochgescrollt. Der Listeninhalt ist immer noch der Von Seite eins und unten dreht sich immer noch die kleine blaue Uhr neben der zwei.

Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110
Mass Effect 2

Hallo,

Greenleon
Bild des Benutzers Greenleon
Offline
Beigetreten: 19.04.2009
Beiträge: 25
Thumbnails verzerrt

Hi

die Thumbnails die zu den Artikeln angezeigt werden sind oft heftigst verzerrt. Bei der Darstellung sollten die Bilder vielleicht nicht alle auf das gleiche Seitenverhaeltnis gebracht werden.

Sieht teilweise echt ugly aus.

Gruss
Leon

Mastodon