März 2010

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5533
singularity

CrystalX84 sent a message using the contact form at http://www.holarse-linuxgaming.de/contact.

Hi,

habe bei meiner kürzlichen Suche nach Hacker Simulationen ala uplink unter anderem dieses gefunden:
http://emhsoft.com/singularity/

es existiert der Quellcode und ist laut HP unter Linux lauffähig.
hatte jedoch noch keine Zeit mich damit zu befassen und kann ergo keine weiteren Infos dazu geben.

Vllt schaut es sich ja mal eienr von euch an.

lg

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953
Artikelpatenschaften?

Hallo zusammen,

besteht Interesse an der Einführung einer Patenschaft für Artikel?
Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht sind versch. Autoren deswegen bei Holarse um über ihr Lieblingsspiel, wenn nicht sogar eines an dem sie selbst beteiligt sind, zu berichten oder die Artikel aktuell zu halten.
Ein Beispiel dafür ist der Benutzer "Bart" der bisher content für "Torks", "Torks-NG" und "Speed Dreams" geschrieben hat, alles in allem mehr oder minder das gleiche Spiel beziehungsweise dessen Weiterentwicklungen.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953
The Silver Tree Project

RPG im Aufbau von den Machern von Battle for wesnoth.

http://www.silvertreerpg.org/

Die Webseite zeigt den November 17, 2007 als Datum.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953
3D Benchmark für Linux

Hallo,

bevor ich das halbe Internet auf den Kopf stelle, ich hab mir seit langem mal wieder eine "neue" GraKa gegönnt und würde die gerne testen. Nicht unbedingt um zu wissen was sie kann und wie gut sondern um zu wissen ob das System stabil bleibt (ist ein Smallcase, daher vermutlich ziemlich viel Hitze).

Naja, zählt mal auf, freue mich.

LG,
Rian

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953
Standard für "Weiterführende Links"

Hallo,

vielleicht nicht nur für mich interessant daher als Forumsfrage, gibt es einen Standard für die Erstellung weiterführender Links bei Artikeln? Beide Möglichkeiten die mir bisher bekannt sind, sind zweischneidige Schwerter, da mich Comrad bei einem Artikel verbessert hat wollte ich das mal ansprechen.

Möglichkeit 1:
Erstellung über das Eingabeformat "links", Aufbau:

Homepage: www.Homepage.de

Homepage gilt dann als Beschreibung für das Ziel des Links, dahinter steht der Link im Klartext.

titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 170
megaglest

Über das eigene Projekt zu urteilen/schreiben ist ja etwas doof, vielleicht hat ja daher jemand anderes Lust das zu tun:

erst hier lesen ( vor allem den ersten post ):
http://glest.org/glest_board/index.php?topic=4930.0

und dann hier herunterladen:
https://sourceforge.net/projects/megaglest/

mario
Bild des Benutzers mario
Offline
Beigetreten: 18.03.2010
Beiträge: 4
Fokus auf Distributionen

Bei vielen Spielen im Bereich "Open Source" ist mir aufgefallen, dass sich bezüglich der Installation i.d.R. keinerlei Information zu den Distributionen findet. Meiner Meinung nach ist die Installation über den Paketmanager immer die einfachste und beste Variante (automatische Updates, richtige Libraries werden mitinstalliert, etc), daher wäre es meiner Meinung nach sinnvoll diese Informationen (ggf. sogar ähnlich standardisiert wie bei Wine, usw.) in den Artikeln zur Verfügung zu stellen. Folgende Infos wären z.B. sinnvoll:

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953
Ein "configure & make" Problem

Hallo miteinander,

hoffe jemand kann mir helfen oder hat bereits ähnliche Erfahrungen gesammelt.
Ich wollte Fight Win Prevail antesten um mir ein Bild von dem Titel machen zu können. Das herunterladbare Archiv der Sourceforge Seite setzt die Anwendung von configure und make voraus. Soweit so gut. Configure läuft durch, nur make will nicht wie ich das gern hätte. Das ganze bricht mit dieser Fehlermeldung ab:

tinyxmlparser.cpp:348: error: suggest parentheses around ‘&&’ within ‘||’

raid-zone
Bild des Benutzers raid-zone
Offline
Beigetreten: 30.03.2010
Beiträge: 5
Richtiger Pfad um Spiel zu installieren

Hallo an alle Holarse Mitglieder!

Zum ersten tut es mir leid wenn ich in die falsche Forum-Kategorie poste,
zum zweiten hab ich Linux erst seit 2 Wochen und bin noch ein richtiger Newbe.

Mein OS:
Linux 2.6.31.12-0.2-default i686
openSUSE 11.2 (i586)
(KDE 4.3.5) "release 0"

Ich habe mir das Spiel America'sArmy von hier gedownloadet und würde es jetzt gern
mit diesem Befehl "sh ./armyops250-linux.run" installieren.

Meine Fage:
Was kommt als Pfad vor " /armyops250-linux.run"?
Die ".run" Datei liegt bei mir im Download-Ordner.

Bild des Benutzers comrad

Endgame: Singularity

Endgame: Singularity ist ein KI-Simulatorspiel. Man erwacht als KI auf einen kleinen Universitätscomputer. Ein Unfall eine Anomalie? Schnell wird klar willst du überleben brauchst du mehr Kapazitäten und ein verstecken ist unabdingbar. Denn sollte dich die Menschheit fassen ist es aus mit der neu gewonnen Freiheit.

Mit ein wenig Geld werden Webserver gekauft und die Forschung (oder auch Weiterentwicklung deiner selbst) beginnt. Vielleicht kannst du überleben aber achte darauf nicht entdeckt zu werden. Ein heikles Katz und Mausspiel beginnt, in dem eine ausgewogene Balance zu finden gilt. Zwischen erweitern der eigenen Kapazität und das Tarnen vor interessierten Gruppen, die dir lieber den Stecker ziehen würden.

Zusatzinhalte

Hier im Anhang gibt es eine Datei singularity-experimental-mod.tar
Den Inhalt von data kann in den data Ordner von Singularity kopiert werden, um mehr Technologien erforschen zu können.

Mastodon