Oktober 2008

Bild des Benutzers rettichschnidi

ResidualVM

Ehemaliges Schwesterprojekt von ScummVM für 3D-Adventurespiele

Bild des Benutzers rettichschnidi

Jets'n'Guns

Schnelle Arcade-Action ist es was Jets'n'Guns auszeichnet. Side-Scrolling-Shooter waren nie besser.
43 actiongeladene Levels, die Möglichkeit das Universum im Weltraum, unter Wasser, im Dschungel und auf Lava-Planeten zu retten, 270 verschiedene Feinde, 12 verschiedene Schiffe, 90 Upgrades und unendlich viele Variationen erwarten den Spieler.

Das Spiel

Bild des Benutzers feldmaus

Stormbaan Coureur

Ein Spiel für geschickte Spieler

Bild des Benutzers rettichschnidi

Prey

Prey ist ein Ego-Shooter aus dem Jahr 2006

Bild des Benutzers GagaPeter

GP2X Wiz

Der GP2X Wiz ist ein Opensource Handheld auf Linuxbasis. Er ist der offizielle Nachfolger des Gp2X F200.

Status

Die Ursprüngliche Webseite verlinkt auf OpenHandhelds.org

Bild des Benutzers rettichschnidi

Jets'n'Guns für Linux

Tags:

LGP hat Jets'n'Guns für Linux angekündigt. Das Arcade Shoot ’em up von Rake in Grass ist seit längerem für Windows verfügbar und soll nun voraussichtlich am ersten Dezember 2008 auch für Linux veröffentlicht werden. Wer das Spiel vorbestellt kann wie immer an der in wenigen Tagen startenden Beta teilhaben. Der Preis liegt laut LGP bei £15.00, bei Tuxgames.com kann das Spiel jedoch schon für 25$ vorbestellt werden.

Bild des Benutzers rettichschnidi

Prey-Demo für Linux

Tags:

Nach langen Verzögerungen durch Bürokratie, wurde heute endlich Prey veröffentlicht - zumindest erstmal die Demo. Erst wird auf positive und negative Resonanz zu der Demo gewartet. Das Installationsprogramm für die Vollversion wird danach folgen.

Der Mehrspielermodus der Demo funktioniert nur mit anderen Linuxspielern oder der Demo für Mac OS X aber dann nur, wenn Pure Server abgeschaltet ist.

Bild des Benutzers Lightkey

CrossOver am 28. für lau

Tags:

Wie einer Pressemitteilung von CodeWeavers ergeht, welche auch gut von The Onion stammen könnte, wird es morgen, am 28. Oktober (CDT, das ist momentan minus sechs Stunden), ihre auf Wine basierende kostenpflichtige Software für jeden kostenlos geben, der ihre Webseite besucht.

CodeWeavers beschäftigt die wichtigsten Entwickler von Wine und verkauft mit CrossOver eine auf bestimmte Bureau-Programme aus der Windows-Welt angepasste Variante mit einfacher Benutzerführung.

Bild des Benutzers Lightkey

Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness, Episode Two

Tags:

In der Spieleserie Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness von Hothead Games wurde heute Episode Two veröffentlicht.

Die zweite "Episode" aus der Rollenspielumsetzung des bekannten Webcomics ist eigenständig und ohne nötige Vorkenntnis des Vorgängers spielbar. Es gibt in beide Richtungen neue Schwierigkeitsstufen und mehr Möglichkeiten, den eigenen Charakter zu gestalten.

Mastodon