August 2008

Jack Keane erhältlich

Hallo liebe Leser/innen!

Seit wenigen Tagen ist bekanntermaßen Jack Keane lieferbar.
Die ersten Kunden freuen sich bereits über Ihre Version.
Um allerdings auch weiterhin die Entwicklung bzw. Portierung von Windows-Spiele für Linux zu fördern und generell erhalten, sind noch weitere Bestellungen notwendig!
Es der gesamten Community zugute, wenn trotz Unaktualität mehr Linux User zu nativen Linux-Spielen greifen würden.

test

test

Bild des Benutzers Bart

TORCS 1.3.1 in der Startposition

Tags:

Auf der Seite des TORCS-Projektes sind die ersten Screenshots der version 1.3.1 aufgetaucht. Wie man sehen kann wurde viel am Look & Feel gearbeitet. Genaue Details zum Release sind aber noch nicht bekannt gegeben worden.
Der neue Splashscreen sieht auf jeden Fall beeindruckend aus:

torcs-splash-3d_final.jpg

Bild des Benutzers comrad

Star Trek Voyager: Elite Force

Star Trek Universum, native funktioniert leider nur der Multiplayer-Modus

Bild des Benutzers mattn

TwinEngine

Bei Twin-E handelt es sich um eine unter der GPL veröffentlichte Open-Source Implementation der Relentless Engine die für die LBA (Little Big Adventure) Spiele benutzt wird. Es kann die Spieldaten der Original-CDs entweder von Festplatte oder von CD laden. Unterstützt wird derzeit nur Little Big Adventure 1.

Bild des Benutzers feldmaus

Freeheroes

Beschreibung

Freeheroes ist ein Runden basiertes Strategiespiel. Das Spiel ist ein HOMM 2 Clone, daher werden auch die original Grafiken des Homm 2 Spiels benötigt. Leider war in den letzten Monaten keine Aktivitäten auf dem Sourceforge CVS Verzeichnis zu verzeichnen.

Status

Bei sourceforge wird kein Download mehr angeboten. Allerdings gibt es mit fheroes2 eine aktive Alternative.

Bild des Benutzers comrad

M.A.X. Reloaded

MAXR
Mechanized Assault & eXploration Reloaded

Ein Remake des Klassikers M.A.X.. Derzeit wird noch eine Original-Spiel-CD benötigt.

Von der Entwickler-Homepage:
M.A.X.R. (Mechanized Assault and Exploration Reloaded) ist ein Fanprojekt der Gemeinschaft von MaxTheGame.de. Es wurde ungefähr 2006 von MM (Michael Mönch) gegründet und wurde am Ende des Jahres 2007 OpenSource. MAXR basiert auf dem alten M.A.X.(Mechanized Assault and Exploration) von Interplay aus dem Jahre 1996.

Bild des Benutzers Iggi

The Legend of Crystal Valley

Bei The Legend of Crystal Valley handelt es sich um ein klassisches Adventure mit vorgerenderten Hintergrundgrafiken und 3D-Charakteren und Objekten. Die Geschichte ist hauptsächlich in einer Phantasiewelt angesiedelt, die Entwickler ziehen den Vergleich mit Alice im Wunderland heran.

Das Spiel wurde am 12. März 2009 für Windows veröffentlicht. Auf Anfrage teilten die Entwickler mit, dass die Linuxversion hoffentlich bald erscheinen wird. Mittlerweile ist man aber nicht mehr so optimistisch.

Bild des Benutzers comrad

10tacle meldet Insolvenzverfahren an

Tags:

Das Darmstädter Entwickler- und Publisherstudio 10tacle hat gestern das Insolvenzverfahren beantragt. 10tacle hat unter anderem der gerade veröffentlichen Titel Jack Keane für Windows herausgebracht, welches dann von Rune Soft auf Linux portiert wurde.

Zu 10tacle gehören auch Reakktor Media und das ungarische Stormregion.

Mastodon