Sudden Strike

Bild des Benutzers comrad

Über das Spiel

Sudden Strike ist ein Echzeitstrategiespiel aus dem Jahre 2000. Die Besonderheit an dem Spiel ist sein Detailreichtum und die genauen historischen Hintergründe zu den Feldzügen der Deutschen, Alliierten und Russen im zweiten Weltkrieg.

Dieser Artikel umfasst derzeit nur das Hauptspiel ohne Addon. Die Kompletversion ist als Sudden Strike Gold bei Steam erhältlich und läuft einwandfrei mit Proton. Das Spiel hat allerdings große Probleme mit Multi-Monitor-Setups, bei mehreren Monitoren hilft es mit winecfg einen virtuellen Monitor einzustellen.

Wine

Die Installation verläuft unter Wine problemlos. Jedoch wird beim Starten des Spiels die CD nicht gefunden. Auch ein Patch auf die Version 1.2 hilft hier nicht weiter, so dass zu anderen Mitteln gegriffen werden muss. Mit deren Hilfe lässt sich das Spiel ohne die CD-Warnmeldung starten und fehlerfrei spielen.

Screenshots und Videos
Krokofant
Bild des Benutzers Krokofant
Offline
Beigetreten: 31.05.2012
Beiträge: 1

Ich habe das gleiche Problem mit der CD. Leider ist mir nicht gelungen, ein "Mittel" für die deutsche Version zu finden... :(

Mastodon