jfcraft

Bild des Benutzers meldrian

Bei dem Spiel handelt es sich um einen Minecraft Klon welcher mit Hilfe der JavaForce Bibliothek gebaut wurde. Es wurde von vornherein so entworfen und entwickelt, dass es dem Ideengeber sehr ähnlich sieht (Texturen sind aus dem Faithful Texturenpaket).

Komplexere Blöcke und andere optische Instanzen werden über Blenderdateien in das Spiel integriert und dargestellt. Bereits eingebaut in die Software ist ein VOIP-Service ähnlich dem von TeamSpeak und Mumble.

Bislang ist das Spiel noch alles andere als komplett. Langfristiges Ziel wird es sein die Eigenschaften von Minecraft zu kopieren und diese über spezielle Plugins zu erweitern.
Es gibt, Stand Juli 2015, bereits 3 Plugins.

  • Domino (integriert Dominosteine ins Spiel, aufbauen, dagegen laufen um diese umzuwerfen und eine Kettenreaktion zu verursachen)
  • MarioWorld (Integriert ein 2 Portal das den Spieler in eine Welt befördert welche starke Ähnlichkeit zu Super Mario World aufweist)
  • Creeper (Tzzzzz... Bumm)

Installation

In aktuellen Paketen, Stand Juli 2015, befinden sich bereits ausführbare Pakete ('runClient.sh', 'runServer.sh').
Sofern Java oder ein Derivat installiert ist: Herunterladen, Entpacken, fertig.

Screenshots und Videos
Mastodon