Designer gesucht

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 2096
Designer gesucht

Ich bin ja ein Techniker. Das ist zwar an sich toll, aber bedeutet fast gleichermaßen, daß ich grafisch und designtechnisch eher in der Steinzeit zurückgeblieben bin.

Falls also jemand Interesse hat, dann darf er sich gerne designtechnisch an dem Drupal-Theme von Holarse auslassen.

Interessenten erreichen mich am besten hier per Nachricht oder im Forum.

TomcatMJ
Bild des Benutzers TomcatMJ
Offline
Beigetreten: 16.05.2008
Beiträge: 14

Hm, falls hier nun gerade Drupa 5.x zum Einsatz kommen solte (6er hab ich noch nicht getestet und weiss daher nun nicht genau, ob hier nun Drupal 5 oder 6 am Werk ist*g*) könnte ja vieleicht ein Theme in der Art von http://www.van-helsing.blogdns.org/ ggf. mit anderen Farbkombinationen gefallen. Das Theme da auf meinem Testsystem basiert auf B7, ist aber weitgehend modifiziert. Ich bin zwar auch kein Designer sondern eher Techniker aber bin schon etwas längr mit Drupal am Werk. Daher könnte ich bei Bedarf auch z.B. Translationfiles zur Verfügung stellen oder Seiten wie z.B. eine Eingangsmaske für CGI::IRC zur Vereinfachung eines IRC-Logins über Drupal. Eine PM kann ich hier im CMS ja leider nicht schreiben da diese Funktion offenbar deaktiviert wurde (oder zumindest nirgends im Menü aktiviert wurde und ich jetzt zu faul bin mir den eigentlichen Link dazu rauszusuchen*g*), daher schreib ich halt nun hier im Forenthread.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 2096

Man kann PMs in Drupal schreiben? Dann muss ich die Funktion mal suchen, ich hätte sie nämlich gerne. Das hier ist übrigens Drupal 6, daher kann ich die Organic Groups ja leider nicht nutzen. Ich hoffe aber, daß die die bald für D6 portiert haben.

TomcatMJ
Bild des Benutzers TomcatMJ
Offline
Beigetreten: 16.05.2008
Beiträge: 14

In Drupal 4.x und 5.x geht das jedenfalls und ich wüsste nun nicht wieso diese Funtion in Drupal 6 ausgespart worden sein sollte ;)
Wenn Interesse an besagtem Theme (auch mit anderen Farben nach Wunsch) besteht, könnte ich ja im Laufe der kommenden Woche hier auch mal zum Test Drupal 6 installieren und zusehen ob ich das darauf recht fix adaptiert bekäme...

Bis denne,
Tom

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 2096

Ja, also die PM-Funktion begrenz sich darauf, daß man E-Mails an den jeweiligen User schicken kann.

TomcatMJ
Bild des Benutzers TomcatMJ
Offline
Beigetreten: 16.05.2008
Beiträge: 14