Unknown Horizons braucht eure Meinung

Bild des Benutzers gamer478
Tags:

Das Team von Unknown Horizons (ehemals OpenAnno) braucht eure Hilfe. Unkown Horizons ist ein Strategiespiel, welches sich an dem sehr bekanntem Spielprinzip der Anno Reihe orientiert, diese aber nicht kopiert, sondern eigene Ideen mit einbringt. Es geht darum konstruktive Kritik von euch als Usern zu bekommen. Zur Zeit besteht nämlich das Problem, dass es kaum oder kein Feedback seitens Spielern gibt, die ihr Handwerk beherrschen und auch auf Details achten wie Hotkeys etc.
Nun, wir wollen, dass ihr Unknown Horizons testet und uns dann Rückmeldung gebt, per Mail, im Forum oder im IRC und zur Not geht's auch per Brieftaube ;)

Wie und wo man das Spiel installiert, lest ihr am einfachsten im Wikieintrag Unknown Horizons nach. Als Empfehlung sei hier die Sourceversion per Subversion zur Installation genannt, da sie immer einfach und schnell up2date zu halten ist.

Für alle die es sehr einfach mögen und eine Linux Distribution wie Debian, Ubuntu oder darauf basierende Distris (.deb basiert versteht sich) einsetzt gibt es unsere wöchentlich erneuerten Pakete. Näheres dazu findet ihr hier.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1435

Ich werde meine Kritik zum Spiel gerne noch einbringen, brauche aber noch ein wenig Zeit.

Eins kann ich jetzt schon sagen: Das Spiel hat in der letzten Zeit grosse Fortschritte gemacht.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1239

Dem kann ich mich anschließen.
Als ich Unknown Horizons das letzte mal spielte, musste ich die Windows Version mit Wine übersetzen da die Linuxpakete nicht so wollten wie ich.
Jetzt auf die Schnelle fällt mir eigentlich nur auf, dass das Spiel eher gemächlich werkelt. Sowohl unter SDL als auch OpenGL stellen sich Ruckler ein (SDL ist schlimmer). Sehr positiv habe ich aufgefasst das man speichern kann (ging bei meiner vorherigen Version nicht). Was mich nicht weiter stört aber vom Programmm als Fehler aufgefasst wird:

Mesa 7.4 implementation error: Unable to delete texture, no context
Please report at bugzilla.freedesktop.org
Danke für das Verwenden von Unknown Horizons!

Ein ausführlicher (Fehler?)Bericht geht dann bei Gelegenheit direkt an team@unknown-horizons.org

Bis dahin siedel ich noch ein wenig vor mich hin ;-)

gamer478
Bild des Benutzers gamer478
Offline
Beigetreten: 14.11.2008
Beiträge: 8

Bisher lässt die Geschwindigkeit wirklich noch zu wünschen übrig, die Ursache ist die bisher noch nicht optimierte FIFEngine, da aber auch dort fleißig gewerkelt wird, kann man davon ausgehen, dass das Problem noch behoben wird ;)

Bezüglich deiner Fehlermeldung Meldrian, ich wüsste nicht, dass so etwas bisher aufgetreten ist. Wäre wirklich gut wenn du uns mal eine Mail schicken könntest, auch mit dem log file welches in ~/.unknown-horizons liegen sollte.