Trine kommt für Linux! (Update: Trine 2 auch!)

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Nachdem wir via Igios LTD und Linux Game Publishing bereits in den Genuss von Shadowgrounds und Shadowgrounds Survivor gekommen sind, soll es nun auch das derzeit neuste Spiel von Frozenbyte für Linux geben: Trine

Bereits im Mai 2009 wurde via dem hauseigenen Forum auf Anfrage mitgeteilt, dass ein Port für Linux möglich sei, man sich aber erst die Verkaufszahlen der beiden Shadowgrounds-Titel ansehen möchte. Offenbar waren diese gut genug, um eine Portierung von Trine zu rechtfertigen. Auf meine Anfrage bezüglich Trine kam folgende, überaus erfreuliche Antwort zurück:

Yes, Trine will be released for Linux at some point. It's almost done, but I don't know when it will be released... might be within a few months, or it might take a bit longer. It's been a bit slow but it's coming.

Sprich: Trine kommt für Linux. Zwar etwas langsam, aber es könnte schon in wenigen Monaten veröffentlicht werden, der Port ist nahezu fertig.

Update

Auf meine Rückfrage hin habe ich noch einige interessante Details (jedoch mit dem Vorbehalt, das man sich nicht zu 100% sicher sei) erfahren. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten:

  • eine Downloadversion wird es sicher geben
  • eine Kaufversion auf einem Datenträger hängt von Dritten ab
  • Trine 2 soll ebenfalls für Linux kommen und dies möglicherweise schneller als bei den bisherigen Titeln, schätzungsweise 1-12 Monate nach dem Windows-Release.

Weitere Infos soll es in etwa einem Monat geben.

Multimedia
Wupsala
Bild des Benutzers Wupsala
Offline
Beigetreten: 29.06.2008
Beiträge: 133

Sehr, sehr schön.

Habe bislang extra darauf verzichtet mir das Spiel zu kaufen.
Wenn der Titel wirklich potiert wird ist er ganz sicher gekauft. Trine 2 ebenfalls.

gogo Linux gogo

P.S. sehr schöner Teaser zum 2. Teil

Zettmaster
Bild des Benutzers Zettmaster
Offline
Beigetreten: 25.04.2009
Beiträge: 61

Also das ist mal voll mein Geschmack! Sollte es erscheinen....SOFORT gekauft...Danke...und hoffen...

MfG

Linux Gamer 91
Bild des Benutzers Linux Gamer 91
Offline
Beigetreten: 09.10.2010
Beiträge: 779

Scheint nicht schlecht zu sein, genau mein Geschmack. Werde ich mir definitiv holen.

Mastodon