Macguffin Games schließt seine Pforten

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Macguffin Games, Entwickler hinter den Spielen Mustache Mercenaries und der Beta von All Heroes Die, konnten nicht den erforderlichen Erfolg verbuchen und ziehen sich daher aus dem geschäftlichen Bereich zurück.

Man teilt mit, das man sich bereits von Beginn an dem Risiko bewusst war und das bereits Erlebte nicht bereue.
Eventuell wird es über kurz oder lang noch einige Blogeinträge auf der Homepage geben, die darüber aufklären was richtig und was falsch gelaufen ist.

Denjenigen die Mustache Mercenaries gekauft haben wird angeraten das Spielt bzw. dessen Multiplayerpart, jetzt gleich und vor allem ausgiebig zu spielen. Die Server werden noch einige Zeit Online sein, in naher Zukunft jedoch abgeschaltet werden. In der Meldung wird von ein oder zwei Wochen gesprochen.

Die Entwicklung von Spielen jedoch wird nicht gänzlich zum Erliegen kommen.

So wird in der Mitteilung geschrieben:
I started Macguffin Games because I love game development and although this company is going away, the people that brought it to life are not. We’re still here and will still be making games

Den englischen Originalblog findet man hier.