Linux Game Publishing gibt wieder das eine oder andere Lebenszeichen von sich

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Nachdem es wirklich extrem lange beängstigend still um Linux Game Publishing war, gibt es nun zwei kleine Updates im Blog von LGP:

LGP lässt verlauten, dass man die 6 Monate ohne Updates doch etwas lange seine und dies zumindest teilweise daher rühre, dass man sehr mit einem neuen Port beschäftigt sei, welcher sich derzeit in einer internen Alpha befinde. Für diesen Port soll es schon bald (was immer auch "bald" heissen mag) eine Bewerbungsphase für die Beta geben. Abgesehen von dem Port arbeite man auch an einigen anderen Neuigkeiten, welche schon bald angekündigt werden sollen.
LGP hat wohl eingesehen, dass das alte Support-System nicht gerade das Beste war und setzt neu auf das System von Tender. Damit sollen in Zukunft Anfragen nicht mehr verloren gehen und oben drauf schneller beantwortet werden können. Wer schon einmal lange Zeit, oder sogar vergeblich, auf eine Antwort des Supports gewartet hat, wird dies bestimmt zu schätzen wissen. Wie bisher können die Anfragen an die support@-Adresse gerichtet werden.
Multimedia
PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 281

Wäre ja echt schön wenn die mal was einigermaßen aktuelles porten würden.
Vielleicht ja das kommende XRebirth oder so.

Wupsala
Bild des Benutzers Wupsala
Offline
Beigetreten: 29.06.2008
Beiträge: 102

Der Glaube stirbt zuletzt.

Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich mir von LGP nicht mehr viel verspreche.
Wobei ich damit nicht ihre Qualität in Frage stellen möchte. Die war meines Erachtens immer 1A.

Ich würde inzwischen wirklich einiges an Geld für einen Port von aktuellen Titeln ausgeben, um nicht mehr meine verstaubte Windowspartition
bemühen zu müssen. Es macht einfach keinen Spaß mehr ständig "switchen" zu müssen."

Jedoch sehe ich mich da auf einem relativ verlorenem Posten.
Also woher soll das Geld für LGP kommen?

Schade, wirklich schade.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 290

Also soweit ich informiert bin, sind die schon etwas weiter als nur Alpha testing ;)

Was das Geld angeht, also ich vermute mal dass das LGPs allerletzte Chance ist in die schwarzen Zahlen zu kommen !
Also ich für meinen teil hoffe und bete auf ein Echtzeitstrategiespiel :D

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 281

Dann gibts halt als nächstes ein Humble LGP Bundle um da mal wieder ein wenig Geld rein zu spühlen. Auch wenn ich von deren Spielen dort gerade mal ne Hand voll lohnenswert finden würde.
Ja RTS wäre echt mal nice. C&C, das wird wohl nichts. Aber sowas wie Anno beispielsweise oder meinetwegen auch Supreme Commander oder Warhammer.
Aber ich denke man wird eh etwas ganz anderes machen und wundert sich dann wieder das es keiner Kauft.