Drakensang Online - auch für Linux geplant

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Vor einigen Tagen ist bei Golem ein Artikel zu Drakensang Online erschienen. Den gesamten Artikel lest ihr bitte bei Golem nach, an dieser Stelle sei nur auf ein paar Punkte aufmerksam gemacht:

Geschichte:
Drakensang Online versetzt Spieler in eine Fantasywelt, in der sie als Zirkelmagier oder Drachenkrieger - weitere Klassen sollen folgen - in einer Oberwelt, in Höhlen, Burgen und Ruinen gegen die bösen Legionen eines Drachen kämpfen. Der wurde zwar ein paar Tausend Jahre zuvor in eine Unterdimension gesperrt und dann dort vergessen. Nach und nach stellt sich jedoch heraus, dass er wieder aktiv ist und große Pläne hat.

Linuxkompatibilität:
Zum Start von Drakensang Online soll das auf Windows-PCs, voraussichtlich ein bis zwei Monate später auch unter Mac OS und Linux funktionieren.

Das Spiel entsteht derzeit bei Bigpoint Berlin und soll im zweiten Quartal 2011 erscheinen.

Multimedia
Wupsala
Bild des Benutzers Wupsala
Offline
Beigetreten: 29.06.2008
Beiträge: 96

Na, unschick ist wirklich etwas Anderes.
Wir warten ab und hoffen...wie immer.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 270

Nach der Geschichte mit Primal Carnage ist bei solchen Meldungen generell Vorsicht geboten.......

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1435

@Primal Carnage: gleiches gilt auch für Afterfall

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 270

Super. Dann gehört Afterfall auch zu meiner "kann-mir-im-mondschein-begegnen" Liste.
UDK....... Spalter !!!